Babybauch ab wann merkbar???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blacky-doreen 01.02.11 - 15:36 Uhr

hallo,
ne lachen oder steinigen aber ich weiß ne ob das einbildung ist oder nich aber ich bin 7+3 und merke doch langsam das knapp über dem haaransatz sich eine leichte wölbung bemerkbar macht (nein keine Blähungen) und die wölbung etwas fester ist als sonst wo ich nicht schwanger war. was meint ihr???

Beitrag von wartemama 01.02.11 - 15:40 Uhr

"Knapp über dem Haaransatz".... spontan fiel mir dazu ein: Hast Du Dir vielleicht den Kopf gestoßen? ;-)

Ich denke, es ist ein Blähbauch - hatte ich auch sehr stark, ohne dabei Blähungen zu haben.

LG wartemama

Beitrag von eisblume84 01.02.11 - 15:41 Uhr

Ich glaube es nicht.

Hatte Anfangs auch gedacht ich hätte schon bei 8+ nen Bauch, bis ich Krank geworden bin da war der Bauch dann komischer weise weg #rofl, aber Baby noch drinnen

Meiner ist in den letzten 2 Wochen richtig gekommen, vorher leider nur Blähbauch

Beitrag von paulina510 01.02.11 - 15:45 Uhr

Hey!

Ich finde das furchtbar, dass hier alle nur von Blähbauch reden.
Ich habe letztens gelesen, dass das Progesteron, dass wir während einer Schwangerschaft produzieren, unser Gewebe weich macht. Außerdem ist die Gebärmutter von der Größe einer Pflaume auf die Größe einer Orange angewachsen in der 8. SSW und die muss ja irgendwo hin.

Also, ich denke, man kann das ruhig schon als Schwangerschaftsbauch beschreiben. Babybauch vielleicht noch nicht, weil das Würmchen ja erst 2 cm groß ist.

Ich habe auch einen harten, dickeren Bauch als sonst und bin 8+1.

Viele Grüße!

Paula

Beitrag von eisblume84 01.02.11 - 15:49 Uhr

Es ist wirklich fürchterlich das man von seiner Meinung und den eigenen Erfahrungen berichtet.

LG

Beitrag von 111kerstin123 01.02.11 - 15:51 Uhr

lol#rofl

Beitrag von 111kerstin123 01.02.11 - 15:50 Uhr

hm denke schob das das ein bläbauch ist.den meiner ist morgens nur minimal gewölbt und am nachmittag echt rund hehe....durchs essen und trinken usw.... kommt das im laufe des tages so.wenns nen babybauch wäre,wäre der bauch ja auch am morgen so wie am abend:-D

Beitrag von blacky-doreen 01.02.11 - 15:53 Uhr

der ist ja auch morgens und abends so wird weder weniger noch mehr

Beitrag von marienkaefer1985 01.02.11 - 15:46 Uhr

Also mein Bauch ist erst in den letzten 2 Tagen gekommen - und zwar richtig! ;-)

Kannst ja mal in meiner VK schauen, wie mein "Babybauch" am Samstag, in der 16. Woche, noch aussah... ;-)

Beitrag von 111kerstin123 01.02.11 - 15:46 Uhr

huhu ich bin 11 ssw und habe das auch bemerkt...aber erst jetz...in der 7ssw ist es recht früh.aber wenn man schon kinder hat bekommt man bei den nachfolgenden schneller einen bauchi

Beitrag von blacky-doreen 01.02.11 - 15:51 Uhr

#danke

Beitrag von 111kerstin123 01.02.11 - 15:56 Uhr

schau mal in meine vk da ist ein bild von der 11 ssw das sit bei jeden amders aber ich hab fast nichts.....

Beitrag von shoern 01.02.11 - 16:37 Uhr

Also ich bin jetzt in der 10ssw und merke es auch schon(2.Kind).
Gebärmutter wird größer...und der Unterbauch ist härter als sonst.
Als ich mit meinem Sternchen in der 12ssw war, hatte ich schon nen größeren Bauch wie meine Kolleging in der 19ssw!!
Es ist bei jedem unterschiedlich...ich sage also: ja man spürt auch schon in der woche ein kleines bäuchlein!!!!

Beitrag von lillibell123 01.02.11 - 18:44 Uhr

Das ist eindeutig Dein Darm! Das hatte ich auch. Besonders am Anfang. Erst ab der 16. Woche gings richtig los mit Bauchi #verliebt

Vorher ist das Kind auch noch viel zu klein. Das nimmt ja viel weniger Platz weg, als ne Pizza, die Du Dir reinhaust ;-)

LG lillibell.