Namenswahl!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von disasli 01.02.11 - 15:52 Uhr

Hallo!

Also,in meiner ersten Schwangerschaft wusste ich ziemlich schnell wie mein Kind heißen soll,aber diesmal....

Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber mir schwirren schon ein paar Namen im Kopf herum.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Für ein Mädchen finde ich

Liva

Leni

Elea

Elaine

schön.


Für einen Jungen habe ich bis jetzt nur

Levin

Linus.


Unser Großer heißt Liam.


Was gefällt Euch von den Namen am besten?

Oder habt Ihr noch schöne Vorschläge für mich?

LG

Beitrag von alohawauwau 01.02.11 - 16:08 Uhr

huhu

ich finde ELEA und LIVA sehr schön, aber LIVIA finde ich noch besser. Oder eben LAELI oder ELENI.

Jungsnamen finde ich beide schön, wobei LINUS schon sehr häufig ist. Vielleicht LEVI, LAURENZ, LORENZ?

Lg Ramona mit Noah Elias und Noemi Malia

Beitrag von melliii 01.02.11 - 16:10 Uhr

hey,

ich finde alle deine ideen hübsch.

lg, melli

Beitrag von kaetzchen79 01.02.11 - 16:26 Uhr

also für ein mädchen finde ich von den vorgeschlagenen ELEA gut, allerdings hab ich das noch nie gehört, kenne nur ELLA. gefällt mir auch gut.
ausserdem mag ich LIVIA, würde sie dann aber OLIVIA nennen, dann wäre livia die abkürzung.

für den jungen würd ich nichts mit L nehmen, habt ihr ja schon!!

Beitrag von zaubertroll1972 01.02.11 - 16:41 Uhr

Hallo,
die Mädchennamen finde ich alle blöd.
Ansonsten gefällt mir LIam am besten zu Linus.
Besonders gern mag ich noch Lionel.

LG Z.

Beitrag von heike0479 01.02.11 - 18:49 Uhr

Leni ist süss, Elea klingt ganz nett, besser finde ich Alea, bei Liva vielleicht ein Livia draus machen klingt harmonischer :-)

Viel Spass bei der Namensfindung!

Beitrag von niki1412 01.02.11 - 20:21 Uhr

Hallo!

Bei den Jungs fänd ich Linus (Leinus) schöner wenn Liam Leiäm gesprochen wird. Wird er deutsch gesprochen würde ich Levin nehmen. Dieser Name wird ja (eigentlich) nicht wie Kevin mit L sondern Lewin gesprochen. Von den Mädelsnamen sagt mir persönlich keiner so richtig zu. Möchte Dir noch Eléni vorschlagen, vielleicht gefällt er Dir ja. Ansonsten fänd ich Livia hübsch.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW

Beitrag von patricia0910 01.02.11 - 20:54 Uhr

hey..
ELEA habe ich noch nie gehört und gefiel mir auf anhieb supergut!
wir bekommen auch ein mädchen und sie soll ELIANA heißen.

lg patti mit babygirl ELIANA 24+2

Beitrag von disasli 02.02.11 - 09:31 Uhr

Hallo!

Danke für eure Anregungen und Tips. Ich werde nochmal auf Euch zurück kommen,wenn ich weiß was es wird.:-D

LG