Was macht ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gigoph19 01.02.11 - 16:28 Uhr

bei Kopfschmerzen? Ich hab heute eine Kopfschmerztablette genommen "Paracetamol", nur ne halbe weil ich seit destern durchgehend Kopfweh hatte, jetzt habe ich ein voll schlechtes gewissen ich habe aber schon alles versucht. Mit china Balsam hab ich die Nacht gnaz gut überstanden und heute morgen nur gekühlt! Ach ja ich bin in der 19 SSW gehe ab morgen hoffentlich in die 11!#winke

Beitrag von crazycat 01.02.11 - 16:32 Uhr

Paracetamol ist völlig in ordnung hab ich auch schon paar mal genommen man sollte die schmerzmittel nur nicht regelmäßig nehmen.
Aber du brauchst dir keinen Kopf machen ;-)

Lg crazycat

Beitrag von kaetzchen79 01.02.11 - 16:33 Uhr

viel wasser trinken, kalten lappen auf die stirn. schlafen.

übrigens darfst du kein china öl!!!! #schock

Beitrag von gigoph19 01.02.11 - 16:40 Uhr

Wieso kein china Öl ich habe hier letztens gelesen das man das in der SS nehmen kann dieses Balsam zu rauf schmieren? Oh man da krieg ich ja gleich wieder nen fetten kopf??

Beitrag von michback 01.02.11 - 16:52 Uhr

Ich nehm auch Chinabalsam. Bisher in allen Schwangerschaften. Bisher leben alle Beteiligten noch. Ohne Schäden.

Ich glaube es soll angeblich Wehen auslösen. Genauso wie Zimt, Lakritze und so ziemlich alles andere auch.

Paracetamol ist unbedenklich. Ich hatte so zwischen der 10-12 SSW immer Migräne und habe die immer genommen.

Gute Besserung!

Beitrag von gsd77 01.02.11 - 16:34 Uhr

Hallo,
angeblich soll schwarzer Kaffee mit Zitronensaft gegen Kopfschmerzen helfen, hat mir mein Arzt gesagt! Klingt enorm ekelig, aber versuchs mal :-)

Alles Gute!