Gewicht in der 29SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel1986 01.02.11 - 16:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war heute beim FA und mein Mäuschen wurde vermessen. Sie ist ungefähr 40cm groß und wiegt 996g. Bin jetzt 28+4SSW. Anscheinend wird sie eine ganz Zarte. aber laut FA ist alles in ordnung. Was haben eure Mäuse in der 29 SSW gewogen? Bei meiner Großen Tochter weiß ich es gar nicht mehr. Mache mir etwas gedanken, ob sie nicht zu wenig wiegt.

Lg Krümel

Beitrag von pegsi 01.02.11 - 16:53 Uhr

Ob die Kleine ganz zart ist, wirst Du erst nach der Geburt wissen, da die Ärzte gerne mal um das eine oder andere Kilo daneben liegen...

Meine Tochter sollte ein dicker Brocken werden und kam kurz vor ET mit knapp 3000g und nur 49 cm zur Welt. :-D

Beitrag von marlenne2011 01.02.11 - 16:55 Uhr

Hallo

bin jetzt 29+5 und unsere kleine ist 1450gramm schwer und ca.40cm.
aber das ist ja immer verschieden,vielleicht nimmt sie die nächsten wochen noch ordentlich zu;-)
Mach dich nicht verrückt,wenn dein FA sagt ist alles i.o

Lg.Marlenne

Beitrag von jwoj 01.02.11 - 16:56 Uhr

Ich weiß das Gewicht meiner Tochter nicht mehr zu diesem Zeitpunkt, aber meiner Freundin wurde auch sehr früh schon erzählt ihr Kind wird so an die 3000 g wiegen. Letztlich war es dein ein "Brocken" von 4500g.
Sie sagt immer, sie ist froh, dass ihr das nicht vorher gesagt wurde, sonst hätte sie gleich von einer spontanen Geburt abgesehen.

Liebe Grüße!#winke

Beitrag von kaetzchen79 01.02.11 - 16:56 Uhr

ich habe nen wert von 29+4, da war mausi 1.200 g leicht. auch ne zarte maus. passt also auch zu deinen werten.

das ist schon in ordnung. der durschnitt ist höher, aber dann kriegen wir halt kein riesenbaby... #baby

lg kätzchen+krümeline 35+5

Beitrag von desi2906 01.02.11 - 17:07 Uhr

hiii

mein Stinkii wurde gestern vermessen - ca. 37cm lang aber eben mit FLx7 u 1292g schwer...

u er ist genau im Mittelfeld mit allen werten..

lg desi mit Corey

Beitrag von melli-2707 01.02.11 - 17:34 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner war letzte Woche bei 29+0 39 cm und 1300 g. Ist also auch nicht so ein Brocken. Hatte auch Bedenken, dass er vielleicht zu klein/leicht ist aber man FA hat gesagt er sei im Normbereich.

Liebe Grüße


Melli mit #ei (30.ssw)

Beitrag von tim-kim-leonie 01.02.11 - 18:38 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken/Sorgen! Meine Maus hat in der 28.SSW auch "nur" 880g gewogen #schwitz Aber solange die Ärtze sagen ist alles ok, denke ich mal ... #kratz

Also dir noch eine schöne "Restschwangerschaft"! #klee

LG #sonne + #ei 30.SSW

Beitrag von ferkel.puuh 01.02.11 - 19:34 Uhr

Meiner hat in der 29.SSW ca 1600g gehabt.
Mein FA sagte aber mit dem Gewicht und auch mit der grösse wäre er ca. 1Woche vorraus.

LG
Jessica