Wenn die Babys da sind.......

und Käseschmiere haben sind sie dann vor termin oder danach?

Das interessiert mich jetzt mal.

Meine Tochter ist 13 tage vor ET gekommen und sie war recht sauber???#kratz
Oder ist es umgedreht?#gruebel

#dankeAntje

1

Soweit ich weiß:

Käseschmiere vor Termin.

Wenn leicht übertragen, dann pellen sich die Hände ein bißchen.

5

Also haben die kinder die Käseschmiere haben sind ein paar tage zu früh?#kratz

Und die ab ca termin sind dann sauber?, Ist es bei allen gleich oder ist das unterschiedlich von kind zu kind?

7

Ich hab das nur von einer Hebamme gehört.

Meine Tochter war rechnerisch 2 Tage vor ET, hat sich aber leicht gepellt. Laut Feindiagnostik war sie 2 Tage nach ET.

Die Hebamme sagte, meine Tochter sähe leicht übertragen aus, obwohl sie so zart war.

2

#kratz ist es nicht bei jedem Kind anderes???

3

Weiß ich nicht ob das bei jeden anderst ist #gruebel

4

Ich auch nicht#rofl Aber meine hatte des nicht und sie kam 5 wochen zu früh#winke

weiteren Kommentar laden
8

Komplett unterschiedlich !!!!

Kind 1 : ET + 17 war komplett sauber ohne schmiere

Kind 2 : ET + 6 war auch komplett sauber ohne schmiere , jedoch Waschfrauenhände

Kind 3 : eine Woche vor ET da KS , ohne schmiere , extreme Waschfrauenhände sowie füße


Meine Cousinen waren beide vor ET , und hatten beide Schmiere bis an die Ohren , also quasi mehr schmiere wie kind ;-)

Die kleine einer Freundin kam vor ET und hatte keine Schmiere !!!


Laut den Hebammen im KH , soll ein sicheres zeichen von Übertragung " Waschfrauenhände " sein.
Meine beiden Jungs hatten es ganz extrem , und sie haben sich danach auch gehäutet ;-)
Sahen aus wie kleine schlangen ;-)


LG

9

Ganz einfach.
Käseschmiere schützt die Haut vor dem Fruchtwasser. Was passiert, wenn man 9 Monate lang in Wasser liegt, kannst du dir vorstellen, wenn du bedenkst, wie du aussiehst nach 20 Minuten Badewanne ;-) . Käseschmiere ist also extrem fette "Creme". Die zieht aber mit fortschreitender SS ein bzw. wird dann irgendwann nicht mehr neu gebildet. Je später also ein Kind geboren wird, desto weniger Käseschmiere. Wird es "zu spät" geboren gibt es bei dem Baby diese "Badewannenhaut".

10

Ach ja...mit dem ET hat das nichts zu tun. Es ist eher ein Zeichen, ob das Baby reif für die Geburt war oder noch etwas Zeit im Bauch hätte verbringen können. Aber von außen weiß man das ja nicht.

11

Das die kinder ohne Schmiere auf die Welt kommen heißt nich, dass sie bis zum Schluss keine hatten!

Meine Tochter is ET+8 geboren und hatte keine Schmiere, aber die wurde wohl kurz vorher abgestoßen so wie meine Hebi sagte, denn das ganz Fruchtwasser war voll davon!

Es soll ein Zeichen für Reife sein und das hat ja nich immer was mit dem ET zu tun!

LG
CArina

12

Hallo

Mein sohn ham 10 tage vor dem ET und hatte absolut keine Käseschmiere