Ovu Positiv

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stolzemamii 01.02.11 - 17:18 Uhr

Hallo alle zusammen??

Hab mal paar fragen zu denn Ovus...

Und zwar gestern und vorgestern waren die Negative, zerstt habe ich wieder einen gemacht und der war Positiv...

So nun meine frage was bedeutet das jetzt??

Ich mein ich weiß das heißt das der LH gestiegen ist also Fruchtbar oder??

Und wann sollte ich meinen ES dann bekommen??

Sorry für die vielen fragen jetzt habe ich hab noch nie so Ovus gemacht.. :-)

glg

Beitrag von nikon3000 01.02.11 - 17:20 Uhr

1.e) Wozu nutze ich LH-Tests?
Das luteinisierende Hormon (LH) wird in der Hirnanhangdrüse (Hypophyse) gebildet. Ein Anstieg des LH-Spiegels im Urin löst den Eisprung aus und ist ein Hinweis auf Einsetzen der fruchtbaren Tage. Die Messungen finden an jeweils fünf beziehungsweise mehreren aufeinander folgenden Tagen statt.

2.e) Wann ist mein LH Test positiv?
Dein LH Test ist dann positiv, wenn er zwei gleich starke Linien hat. Er ist auch dann positiv wenn die LH Linie dicker ist als die Kontrolllinie! Wenn die LH Linie nur leicht zu sehen ist, dann ist er negativ!

3.e) Wenn der LH-Test positiv ist, habe ich dann auch sicher einen Eisprung?
Der LH-Ovulationstest zeigt den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) an. Mit ziemlicher Sicherheit hast du, sobald der Test positiv ist, innerhalb von 16 bis 36 Stunden einen Eisprung. Manchmal kommt es aber auch vor, dass der LH Test zwar positiv ist, es aber zu keinem Eisprung kommt. Denn der Test zeigt ja nur die erhöhte LH Konzentration an...heißt aber nicht, dass das Ei dann auch tatsächlich hüpft! Zusätzlich solltest du Temperaturkurve führen um zu beobachten wie sich deine Temperatur verhält. Hast du einen Tempianstieg nach dem positiven LH, dann hattest du zu 99 % auch einen Eisprung!

Beitrag von stolzemamii 01.02.11 - 17:23 Uhr

Okay dankeschön für die info...