Boah ich muss mich so ärgern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfutschl 01.02.11 - 17:39 Uhr



ich flip ja bald aus. Meine Leihfirma akzeptiert das schreiben, quasi die bestätigung , von der SS nicht weil noch kein entbindungstermin und mutterschutztermin drauf steht! Ich habe aber beschäftigungsverbot. Der frauenarzt kann mich aber nicht früher untersuchen, sagt er, weil das herz noch nicht schlägt und somit kann er den entbindungstermin noch nicht ausrechnen. #kratz

Ich bin in der 5. woche und ich werd von einer ecke in die andere geschoben und behandelt als wäre ich die eeste schwangere auf diesem Planeten.

Ich flip aus!!!

Wie war das bei euch??? Auch so ein Tam Tam??


Ich kann doch nicht so lang auf mein geld warten bis irgendwann mal meinen mutterpass bekomme. ich habe ja auch meine sachen zu zahlen!!!!#heul


lieben gruss

manuela

Beitrag von corinna.2010.w 01.02.11 - 17:42 Uhr

huhu

das musst du dein FA sagen, es gibt auch ein SSbestätigung vom doc ..kostet paar euro (6 oder 7 €) .. bekommst du von AG wieder.

dann können die dir nix.

ich meine is bisschen klar, die haben nix vorliegen ... das wollen sie natürlich erstmal.

sag es deinen FA ggf untersucht er dich ja dann :)

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 18ssw#baby

Beitrag von pfutschl 01.02.11 - 17:44 Uhr

ich hab denen ja die bestätigung gebracht!

und mein doc hat nur blut abgenommen.... sonst nix. hab die bestätigung hin gebracht die 5 € kostet. aber das geld bekomm ich auch nicht von der leihfirma!!!!
mein doc untersucht mich erst in 2 wochen...

Beitrag von pipers 01.02.11 - 17:48 Uhr

Hallo

einen komischen Arzt haste da. Die rechnen den ET doch danach aus wann du das letzte mal deine Periode hattest und nicht nach dem Herzschlag.#kratz

Versuch doch nochmal dem FA dein Problem zu erklären und wenn er es nicht versteht geh doch einfach zu einem anderen arzt.

Lg

Beitrag von pupsi2011 01.02.11 - 17:49 Uhr

Also ich habe auch ein Arbeitverbot, aber das dürfen die wohl erst ausstellen, wenn das Herz wirklich schlägt. Solange darf dir dein Frauenarzt wohl auch kein Arbeitsverbot austellen.

und der AG kann das Arbeitsverbot wohl auch erst Akzeptieren wenn dort ein ET drauf steht, weil nur dann auch für dich eine Schwangerschaftsvertretung eingestellt werden kann. Also so wurde mir das erklärt und ich finde es hört sich irgendwie logisch an..

Wenn sonst Fragen hast kannst du mir ja gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüße:-)

Beitrag von kiddi26 01.02.11 - 17:54 Uhr

Warum hast du jetzt schon ein BV???
Der FA will einfach sicher gehen, erst wenn der herzschlag zu sehen ist , ist die SS sicher, bei meiner ersten SS fehlte der nämlich ... ich war zwar ss aber halt nicht richtig... berstehste was ich meine.... ich habe auch erst mein herzschlag die bescheinungung mit ET bekommen....ist ja auch logisch find ich....
Der Arbeitgeber muss ja auch planen und sicher sein das das BV berechtigt ist!!!
LG kiddi

Beitrag von carinio35 01.02.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich versteh, dass die Situation blöd für dich ist. Aber irgendwie ist mir noch nicht klar, warum du ein BV brauchst, wenn noch nicht klar ist, dass du richtig schwanger bist.
Ich dachte, ein BV wird ausgesprochen, wenn ein Risiko für die SS besteht und kann mir im Augenblick nicht richtig erklären, wie das so früh schon begründet werden soll.

Aus Sicht des Arbeitgebers finde ich im Augenblick daher alles im grünen Bereich. Auch aus Sicht des FAs. Wo kein Herzschlag ist, kann keine SS bestätigt werden. Auch wenn der ET theoretisch einfach anhand der letzten Regel bestimmt werden kann, wird mit dem Ultraschall abgeglichen und ggf. korrigiert. So lange mußt du schon noch warten, fürchte ich.

Alles Gute für dich und ich drück dir die Daumen für die SS.

C.