Welche Schreibweise findet ihr besser??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maeuschen-2011 01.02.11 - 17:40 Uhr

Lilly oder Lilli ???
Können uns nicht entscheiden...

Wäre für eure Meinungen dankbar..:-p

Beitrag von zwei-erdmaennchen 01.02.11 - 17:47 Uhr

Hi,

ich finde, das kommt auch auf den Nachnamen an. Enthält der auch viele "i", dann würde ich auf jeden Fall Lilly nehmen. Da man aber ja nicht ausschließen kann, dass das Kind später mal jemanden heiratet der viele "i" im Namen hat würde ich wohl generell eher zu der Y-Variante tendieren.

Falls euer Nachname irgendwas exotisches an sich hat dann auch unbedingt mit Y. Ich finde Lilli passt nur zu einem richtig deutschen Nachnamen ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von maeuschen-2011 01.02.11 - 17:49 Uhr

Danke für deine Meinung...Ich finde Y auch schöner ...:-p

Beitrag von katjafloh 01.02.11 - 18:45 Uhr

Lilly #pro

Beitrag von littleblackangel 01.02.11 - 19:08 Uhr

Hallo!

Für ein Baby, bzw. kleines Mädchen würde ich Lilly nehmen...allerdings finde ich den Namen völlig unpassend für eine erwachsene Frau! Liliana zB würde ich schöner finden.

Aber du hast ja eigentlich nur nach der Schreibweise gefragt, dann würde ich den Namen mit Y bevorzugen!

LG

Beitrag von 226stephanie 01.02.11 - 19:09 Uhr

auf alle Fälle Lilli! finde endungen mit y immer so amerikanisch, mag das nicht!
aber Lilli ist schön!

Beitrag von hael 01.02.11 - 19:11 Uhr

mmm schwer zu sagen, mit i statt y kommt es mir etwas seriöser vor. Diese ganzen y erinnern mich irgendwie an die ganzen englischen Vornamen, die so modisch sind und nicht unbedingt positiv behaftet. Aber an sich ist es egal, schau mal einfach nach, welche Schreibweise mit dem Nachname schöner aussieht ;-) Oder evt. auch Liliana/Liliane/Lilith und Lilly nur Spitzname?

Beitrag von sassi210 01.02.11 - 20:59 Uhr

Lilly#pro


so wie unsere Maus!!!

Beitrag von sassi31 02.02.11 - 01:26 Uhr

Lilly

Beitrag von neekah 02.02.11 - 06:44 Uhr

Hallo

Ich finde Lilly besser da Lilli eher nach Abkürzung von Liliane aussieht.
Sehr schöner Name übrigens ;-)

GLG
Neekah

Beitrag von bunny2204 02.02.11 - 06:47 Uhr

Lilly

LG BUNNY #hasi mit Felix inside