Hochzeitsreise

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sabur 01.02.11 - 18:11 Uhr

Bin grad frustriert, weil ich nicht sofort das find was ich will.

Mein Schatz und ich werden im Juni heiraten. Da er jetzt im März ne neue Stelle beginnt, bekommt er nur wenig Urlaub, so dass unsere Überlegung war, eben nur einen Kurzurlaub zu machen.

Wunschvorstellung 4 Übernachtungen an der Nord-oder Ostsee, damit wir nicht so ne lange Anreise haben.
Das Hotel sollte recht dicht am Wasser sein, so dass wir Spaziergänge machen können. Wir lassen uns sehr gerne massieren, von daher sollte auch das in dem Hotel möglich sein UND es sollte nicht so teuer sein.

Wir werden im Internet von Angeboten erschlagen und diese zu vergleichen ist echt anstrengend. Bei manchen Angeboten sind alle möglichen Leistungen schon drinn, bei anderen ist der angegebene Preis nur die Übernachtung und alle andereren Wellnessangebote sind zusätzlich...

naja, da hilft wohl nur
1) ne runde auskotzen (das habe ich hiermit getan, danke fürs zuhören, mein Künftiger ist Euch auch dankbar, dass Ihr es lest und er sich das nicht mehr anhören muss)
2) ne Pause machen bis ich wieder motiviert bin zu schauen
3) wenn wir keine Lust mehr haben zu vergleichen das erst beste Angebot buchen und aufhören sich einen Kopf zu machen...

#kratz hätte nicht gedacht, dass es die Hochzeitsreise ist, die mich in der Planung angstrengen wird ;-)

Schönen Abend

Sandra

Beitrag von bemmchen 01.02.11 - 18:54 Uhr

hast du schon mal in wiek auf rügen gesucht?

Das ist nur ein kleiner Kurort, dort ist auch eine AOK Kurklinik. Es gibt tolle Hotels dort, einige direkt mit Hafenblick, aber selbst wenn ihr im Ortsinneren seid, habt ihr zum hafen und angrenzenden Bodden nr 15 Min fußweg maximal...ansonsten die offene see ist 10 minuten mit dem auto entfernt und es fahren sogar schiffe nach hiddensee

wie es dort mit wellnes in den hotels aussieht kann ich euch allerdings nicht sagen

schon mal an die alternative ferienwohnung gedacht?

Beitrag von sabur 01.02.11 - 19:25 Uhr

Hi,
Rügen war bisher noch nicht in unserer Schwerpunktsuche.

Haben bisher hauptsächlich über entsprechende allgemeine Suchmaschinen (oder Reiseveranstalter) geschaut.
Und dann noch den Schwerpunkt Spiekeroog oder Langeoog geschaut. (Mein Schatz hat dort immer als Kind seinen Urlaub mit den Eltern verbracht, war da aber jetzt schon etliche Jahre nicht mehr und ich noch nie).

Und Ferienwohnung, auch das war schon ne Überlegung, was ja aber die Auswahl nicht kleiner macht ;-)

Naja, irgendwas schönes wird sich schon finden (und wie heißt es so schön, hauptsache zusammen #verliebt)

Schönen Abend

Beitrag von bemmchen 01.02.11 - 20:23 Uhr

ich fahre fast nur in ferienwohnungen wenn ich zur see will, das ist meist viel gemütlicher und nich so überant wie die hotels...irgendwie spinn die alle wenns dann irgendwie so reisebusse ankomm siehst #klatsch

ich kenne die beiden orte / landteile von dir gar nicht...ich fahre von klein auf immer nach wiek und es ist jedes jahr aufs neue schön ;)

snd zwar auch immer mal wo anders urlaub machen, aber aller paar jahre ist das ein muss für mich ;)

unsere hochzeitsreise wird ins dehner blumenhotel gehen...mein mann übernachtet dort geschäftlich ab und an und es soll ganz toll sein mit viel wellnes und riesigen badewannen auf den zimmern #verliebt mal schaun wies wird :) fahren aber auch nur über ein verlängertes we

Beitrag von katze-maggy 01.02.11 - 20:26 Uhr

Ein guter und altmodischer Tipp: Geh in ein Reisebüro und sag, was Du möchtest und glaube mir, innerhalb einer halben Stunde hast Du es.

Beitrag von bemmchen 01.02.11 - 20:29 Uhr

auch für den preis? ;)

Beitrag von dianaz 01.02.11 - 20:40 Uhr

eine wunderschöne Insel für eine Hochzeitsreise #verliebt#verliebt#verliebt... http://www.borkum.de/DE/mein-urlaub/paare/index.php

wir haben da 2010 geheiratet... ein Traum

Lg

Beitrag von summi0815 10.02.11 - 20:08 Uhr

Guck doch mal hier.....
http://www.mydays.de/ausgefallene-geschenke/romantikwochenende/romantiktrip-timmendorfer-strand.html
Ich wollte das eigentlich für meinen Schatz zu Weihnachten machen. Man kann direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen (ich hätte gerne ein Zimmer mit Meerblick gehabt) und wird sehr freundlich beraten.....