was ist eine AS?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von aylin-89 01.02.11 - 18:30 Uhr

huhu ihr lieben

die frage steht ja schon oben was ist eine AS???


lg aylin

Beitrag von knorkelchen 01.02.11 - 18:41 Uhr

hallöchen, hier eine kurze erklärung dazu...
falls du mehr wissen möchtest- google hilft weiter#winke

Was ist eine Ausschabung?

Eine Kürettage oder Abrasio ist eine Ausschabung der Gebärmutter. Die Abrasio wird häufig durchgeführt, um die Ursachen einer unregelmäßigen und/oder starken Regelblutung abzuklären. Bei der Ausschabung wird Gewebe abgetragen und Schleimhaut für eine feingewebliche Untersuchung gewonnen. Auch nach einer Fehlgeburt ist häufig die Entleerung der Gebärmutter notwendig.

Beitrag von aylin-89 01.02.11 - 18:44 Uhr

danke schön und alles gute :-)