FA Befund

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 18:37 Uhr

#winke huhu Mädelz

Ich war heute wieder bei meiner FA die Spezi im Gebiet auf KiWu ist!

Bei mir wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt was hinderlich sein kann beim SS werden, bekomme nun L-Thyrox was ich täglich nehmen werde.

Des weiteren hat sie beim US eine nach hinten geknickte Gebärmutter festgestellt, was ich auch nicht wusste #gruebel und meine Gebärmutter ist Herzförmig wo sie vermutet das Oben eine Scheidewand zwischen ist und das eine SS verhindert.

Desweiteren hat sie im Linken Eierstock ein großes Folikel entdeckt und uns nahe gelegt heute nochmal zu #sex #verliebt
ABER...ich hatte mein ES letzte Woche ZB in der VK , Frau Dr sagt dann hab ich 2 ES ist doch Hammer oder #verliebt echt abgefahren sowas.

Danke fürs zuhören #winke


Beitrag von silasi 01.02.11 - 18:43 Uhr

Meine Liebe,

da hast du ja einen sehr "ordentlichen" umfassenden FA-Befund... #schock
Ich wuensche euch ganz viel #klee und hoffe, dass das Herzeln den Wunsch eurer Traeume erfuellt. #liebdrueck

LG silasi

Beitrag von nycy27 01.02.11 - 18:44 Uhr

huhu

Wie kann ein Fa denn eine Unterfunktion der Schilddrüse feststellen muss man dazu nicht zu einem anderen Doc ?? Oder warst du bei einem anderen #hicks

Es freut mich für dich also ran an den Mann #verliebt

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 18:46 Uhr

Ich war bei meiner FA bei uns im Medicum, die hat das gemacht ;-)

Beitrag von nycy27 01.02.11 - 19:06 Uhr

Ahhh ,dachte schon das ich es auch bei meinem FA machen kann :-( Muss also doch zur KH !!!!

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 19:10 Uhr

Hast du das selber problem??

Beitrag von majleen 01.02.11 - 18:46 Uhr

Durch einen BT

Beitrag von majleen 01.02.11 - 19:12 Uhr

Bei einem Verdacht auf eine Unterfunktion würde ich nach dem 1.BT zu einem Endokrinologen gehen, denn eine Unterfunktion kann z.B. auch Hashimoto sein und da ist man beim Endokrinologen besser aufgehoben. (hab ich selbst)

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 19:17 Uhr

Das ist sie Endokrinologin :-p

so und nu stinker wo anders rum :-p ist mein Thread:-p

Beitrag von majleen 01.02.11 - 19:21 Uhr

Das ist kein Stänkern, sondern informieren, aber du kennst ja abscheinend den Unterschied nicht. Hast ja mit keinem Wort erwähnt, daß deine FÄ eine Endokrinologin ist.

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 19:23 Uhr

MUSS ICH DAS ERWÄHNEN???

Soll ich meine FA auch fragen wann sie ihre Abschlüsse gemacht hat??
Ich bin in einem KINDERWUNSCHMEDICUM #aha

Beitrag von majleen 01.02.11 - 19:24 Uhr

Nein, sicher nicht, aber die Frage war, ob das ein normaler FA auch untersucht. Und klar wäre der Hinweis dann schon angebracht gewesen ;-)

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 19:26 Uhr

JEDER normale FA macht das auch #aha

ABER DEINE ANTWORT KENN ICH SCHON, BRAUCHST NICHT ANTWORTEN#rofl

Beitrag von majleen 01.02.11 - 18:46 Uhr

2 ES sind zeitlich ein paar Stunden auseinander. Deswegen würde ich nicht von einem weiteren ES ausgehen. Ich hatte auch schon öfter 2 und die waren immer an 1 Tag. So hat das mir der Doc in der KiWuPraxis erzählt.

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 18:51 Uhr

Doch sie können auch ein paar tage auseinander liegen #aha

Beitrag von majleen 01.02.11 - 18:53 Uhr

Na ja, ich glaub da eher meinem Doc in der KiWuPraxis, der sagt: ne, is nich :-p

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 18:54 Uhr

Und ich glaub meiner die jahre lang in einer KIWU-Klinik gearbeitet hat :-p ÄTSCH

Beitrag von majleen 01.02.11 - 18:55 Uhr

na dann...viel Glück. Meiner ist auch schon ein recht alter Hase in Sachen KiWu...#klee

Beitrag von kesha-baby 01.02.11 - 18:59 Uhr

#cool

Beitrag von ramonaji 01.02.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

Na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, das es heute schnackelt.
Ich habe auch einen Uterus Subseptus ( Herzförmige Gebärmutter, und hoffe immer das sich meine Zwerge an der richtigen Stelle festbeisen.

LG Ramona#pro#liebdrueck