Ich habe einen Vielfrass !!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von missinsomnia 01.02.11 - 19:11 Uhr

Hallo,

sagt mal, kann es sein, daß mein Kleiner außergewöhnlich viel mampft?
Tammo ist jetzt 7 Monate und 10 Tage alt und derzeit futtert er ganz schön viel:

5 Uhr: 170ml Pre
8.30 Uhr: 200-230 ml Pre
12 Uhr: 190 gr. Gemüsebrei + ca. 30gr. Obst dazu ganz dünne warme Saftschorle ( er trinkt nichts anderes...ich verdünne derzeit immer weiter)
15-15.30 Uhr: 200gr. GOB!!
18.30 Uhr: 230ml Pre oder 200 gr. Milchbrei ( seit neusten)

Ich finde das ganz schön viel. Wenn er satt ist, dann dreht er schon den Kopf weg und kneift den Mund zu, also hat er ein Sättigungsgefühl. Aber er "sagt" nicht Bescheid, wenn er Hunger hat, ich mach das eher so nach Gefühl und Zeit...er wird höchstens ein bißchen quengelig. Ich habe total Angst, ihn zu überfüttern, er ist schon groß 75-76 cm und wiegt 10,3 Kilo...trotzdem mach ich mir Gedanken!

Beitrag von lilly7686 01.02.11 - 19:36 Uhr

Hallo!

Das ist doch nicht zu viel!
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?

Beitrag von kullerkeks2010 01.02.11 - 20:10 Uhr

Ich find das auch nicht viel...

Mein Kleiner (etwas über 6 Monate) sein essensplan sieht so aus:

zwischen 8 u. 8.30uhr 200-260ml 1er
zwischen 10.30 u. 11uhr 170-240ml 1er
zwischen 11.30 u. 12uhr 190g mittagsbrei + verdünnten tee...ca 30ml
zwischen 14.30 u. 15uhr 280g(!!!!) GOB + verdünnten tee (da nimmt er aber nicht viel ca. 10ml manchmal auch garnix)
zwischen 17.30 u. 18uhr 200-260ml 1er

Spätestens 19uhr schläft er bis morgens halt...

Er wiegt ca. 8-8,5kilo und ist ca. 70cm groß...haben nächste montag U5...

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 27 Wochen)#verliebt

Beitrag von landaba 02.02.11 - 09:28 Uhr

Nee viel ist das nicht...