TV-Tipp: "Die Welt der Babys" - heute 21:00 Uhr auf WDR

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inis 01.02.11 - 19:28 Uhr

Hallo und guten Abend,


wollte nur schnell auf eine interessante Sendung hinweisen:

WDR, 21:00 Uhr

Quarks und Co.: Die Welt der Babys


"Babys scheinen nichts anderes zu tun als zu schlafen, zu trinken und zu schreien. Dabei ist im Kopf von Säuglingen viel mehr los, als man bisher dachte. Inzwischen wissen Forscher: Kein Jahr ist für die spätere Entwicklung des Menschen so wichtig wie das erste Lebensjahr! Quarks & Co fragt Neurobiologen, wie viel Förderung Babys überhaupt brauchen, und zeigt, wie ein Säugling wahrnimmt, wie er sprechen und denken lernt, schon lange, bevor er sich verständigen kann."

Ist bestimmt mal eine gute Abwechslung zu den Doku-Soaps... :-p
Quarks und Co ist eigentlich ein Wissenschaftsmagazin, aber garantiert gibt es auch süße Babies zu bestaunen...


Viel Spaß!
inis

Beitrag von semasw 01.02.11 - 19:30 Uhr

#danke

Beitrag von tanja1408 01.02.11 - 19:31 Uhr

wir haben Kabel und da haben sie uns letztes Jahr den Sender "geklaut"!!! :-[:-[:-[

Haben die eine Mediathek wo man die Sendung online schauen kann? #gruebel
Muss ich gleich mal gucken... #cool

Beitrag von minimaus2011 01.02.11 - 19:32 Uhr

Hört sich ja interessant an das weiss ich ja schon was ich heute abend gucke mit meinem Schatz.

Beitrag von expedition2008 01.02.11 - 19:32 Uhr

Hey!
Danke für den Tipp.
Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit viele Dokus zur diesem Thema kommen - find ich supi!

Beitrag von lillibell123 01.02.11 - 19:35 Uhr

cool, werd ich gleich mal programmieren, damit ich mir das mit meinem Mann dann mal zusammen angucken kann! #danke

Beitrag von tanja1408 01.02.11 - 19:37 Uhr

Mediathek gibt es leider nicht... aber immerhin kann man sich kurze Filmausschnitte aus der Sendung anschaun (für alle, die auch kein WDR haben):

http://www.wdr.de/tv/quarks/global/Preview-Videos/001_babys.jsp

http://www.wdr.de/tv/quarks/global/Preview-Videos/007_babys.jsp

http://www.wdr.de/tv/quarks/global/Preview-Videos/009_babys.jsp

Beitrag von mami11 01.02.11 - 20:21 Uhr

juhu,

dankeschön, wir nehmen auf!!

Beitrag von gingerbun 01.02.11 - 21:14 Uhr

Hallo,
super - danke für den Tipp.
Meine Güte wie erschreckend dass allen ernstes Eltern mit ihrem 3 Monaten alten Kind zum Englischkurs gehen oder es vor eine Lern-DVD setzen. Dann diese Zeichensprache.. HILFE!
Naja wenn ich Frühförderung schon höre oder lese rollen sich mir die Fussnägel auf..
Wie seht ihr das?
Britta

Beitrag von bree81 01.02.11 - 21:28 Uhr

Das stimmt...

Und ich bin froh, dass ich nicht den 1960er Jahren mein Kind bekomme... #schock

Beitrag von monstercat 02.02.11 - 07:47 Uhr

Ich auch #schock, das war echt Kindesmisshandlung #aerger
Jetzt wissen wir auch, warum so viele in den 60er Jahren geborene schwerstwiegende Bindungsstörungen zu ihren Eltern haben #kratz

Beitrag von expedition2008 01.02.11 - 21:53 Uhr

War eine tolle Sendung!!!

Danke für den Tipp.

Falls es jemand verpasst hat, am Sa. 05.02. kommt eine Wiederholung um 12:05h auf WDR.

Oder man kann sich es auch online ansehen

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0201/001_babys.jsp

LG

Beitrag von sunnystarlett 01.02.11 - 22:09 Uhr

Dankeschön, dass war echt ein ganz toller Tip! Die Sendung war super und echt informativ.

VLG,
Nadine