wieso geschützt?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von baby212 01.02.11 - 19:33 Uhr

warum sollte man nach der geburt mit kondom sex haben?
ich hatte 3 wochen nach der geburt wieder sex aber ohne kondom, was kann passieren?

lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 01.02.11 - 19:40 Uhr

Hi,

Kondom aus zwei Gründen:

1. weil du auch im Wochenbett schwanger werden kannst und

2. weil durch den noch geöffneten Muttermund Bakterien und Keime aufsteigen und in der Gebärmutter Entzündungen verursachen können.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von dodo0405 01.02.11 - 19:42 Uhr

Wie heißt es so schön unter Krankenschwestern auf der Entbindungsstation: Ist der Ofen einmal vorgeheizt...

Beitrag von canadia.und.baby. 01.02.11 - 20:06 Uhr

Weil du nach der Geburt sehr fruchtbar bist und es somit (egal ob du stillst oder nicht ) schnell zu einer erneuten schwangerschaft kommen kann.

Beitrag von muffin357 01.02.11 - 20:15 Uhr

klar kann man schwanger werden, - das ist aber nicht ganz so der Hintergrund, sondern: solange man Wochenfluss hat, befindet sich in der GM eine offene Wunde, und durch eintretendes Sperma+Bakterien durch GV kann das böse GM-Enzündungen geben, ...

#winke Tanja

Beitrag von sarah2810 02.02.11 - 08:51 Uhr

Also ja es kann was passiert sein von sex ohne Kondom wird man schwanger!!!
Ja und das kann auch 3 Wochen nach der Geburt passieren und ja auch wenn man still.

So also es muss natürlich nicht aber es kann

Beitrag von minnie85 02.02.11 - 12:41 Uhr

Weil man trotz Vollstillen schwanger werden kann! Ganz ehrlich, sowas sollte man doch wissen.