elterngeld, wie lang hats bei euch gedauert?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 01.02.11 - 20:14 Uhr

huhu

wielange hats gedauert vom abschicken bis ihr euer erstes geld hattet?

und habt ihr vorher ein schreiben bekommen oder war das geld einfach aufm konto?

danke

Beitrag von jacqui-mama 01.02.11 - 20:16 Uhr

nicht lange nach 2 wochen hatte ich es drauf


schönen abend wünsche ich

#winke#winke

Beitrag von nine-09 01.02.11 - 20:18 Uhr

Also den Bescheid hatte ich nach zwei Wochen und da stand dann drauf wann ich das Geld auf mein Konto bekomme.
Ende November war der Bescheid da,das Geld kam dann am 16.12.,da ich für November noch einen Teil Lohn bekam.

LG Janine

Beitrag von montana82 01.02.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

wird bei Dir was nachgezahlt?

Wir haben den Antrag ca. acht Wochen vor dem Bezug gestellt (persönlich abgegeben) und eine Wochen später kam der Bescheid. In dem Bescheid stehen auch die Auszahlungstermine für die gesamte Bezugsdauer.
Auf dem Konto war noch nichts da, da wir erst ab 21.02. Elterngeld bekommen, (da die Kleine sechs Wochen zu früh war, bekomme ich 18 Wochen Mutterschaftsgeld)

LG

Anastasia