wie oft Fleisch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von biene0802 01.02.11 - 20:24 Uhr

Hallo meine kleine Maus ist nun 8 monate und ich wollte mal wissen wieviel fleisch gebt ihr so in der woche mittags jeden tag oder nur 2-3 mal die Woche???ich geb so 3- 4 mal die woche fleisch bzw einmal die woche Fisch!! Will nur wissen ob das evtl zuviel oder zu wenig ist!!!

Beitrag von mutschki 01.02.11 - 20:26 Uhr

huhu

kochst du selber oder gibst du gläschen?
also ich gebe gläschen und meist auch 4 mal die woche mit fleisch.

lg carolin

Beitrag von cathy82 01.02.11 - 20:29 Uhr

Bei uns gibts Di-Do vegetarisch und Fr-Mo mit Fleisch =)

Beitrag von co.co21 01.02.11 - 20:59 Uhr

Hallo,

das kannst du ganz nach belieben machen, im Prinzip kannst du auch jeden Tag Fleisch geben, ist ja auch wichtig fürs Eisen. so hab ich es gemacht, bis auf wenige Ausnahmen.

Wenn du aber lieber weniger geben willst, musst du halt drauf achten, dass das Essen dann was gleichwertiges für das Eisen enthält, wie zum Beispiel Hirse.

LG Simone

Beitrag von laboe 01.02.11 - 21:37 Uhr

6 Mal die Woche...sagt meine Hebi... Ich denke, das kann man recht locker variieren. Wenn es mal 1Mal mehr oder weniger ist, ist es nicht dramatisch.

Beitrag von littlelight 01.02.11 - 21:51 Uhr

Prinzipiell muss man gar kein Fleisch geben. Bei uns gibt es sehr selten Fleisch und das ist auch nicht schlimm. Ich stille, daher wird der Eisenbedarf eh über die Muttermilch gedeckt.

LG littlelight