Vergleichswerte 37+1!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mat1979 01.02.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich bin heute etwa geschockt über die Werte unseres Babys bei 37+2 (mit insulinpfl. Diab.) Länge ca. 53, Kopfumfang 35 Gewicht ca. 3800g.
Meine erste hatte bei ET+11 4260g, 56cm und kopf 36cm.
Jetzt wird ein Termin gemacht mit dem Krankenhaus zur evtl. vorzeitigen Einleitung.

Wie sind Eure Werte????

Lg und Danke

Beitrag von inis 01.02.11 - 20:59 Uhr

Hallo,

bin noch nicht ganz so weit... aber bei 35+2 hatten wir geschätzte 2750g und einen Kopfumfang von 33cm. Da kann ich mir eine entsprechende Zunahme zwei Wochen weiter sehr gut vorstellen. (Unserer hat wohl eher kurze Beinchen, FL = 6,6cm, daher eine geschätzte Gesamtlänge von "nur" 46cm.)
Also, Kinder sind halt einfach unterschiedlich... unser "Großer" hatte tatsächlich ähnlichen KU und Gewicht bei seiner Geburt bei 38+1.

Würd mir nicht so viele Sorgen machen - aber das Baby etwas eher zu kriegen, wär ja nicht schlecht, oder? #schein

lg,
inis

Beitrag von mat1979 01.02.11 - 21:03 Uhr

Die gleichen Werte hatten wir auch in der 35 SSW ich bin überrascht was das jetzt für ein Schuß war.

Ja ich würde mich freuen wenn sie eher einleiten, mein Allgemeinzustand ist die letzten 3 Tage schlimm. Aber ich habe auch super Angst meine letzte Einleitung war die Hölle.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!!

Lg
Mimi

Beitrag von ina175 01.02.11 - 21:13 Uhr

Julia wurde bei 37+2 geboren. Sie wog 3410 g, 50 cm und KU 36,5. Ich wurde eingeleitet auch wegen dem Gewicht.

LG, Ina

Beitrag von monstercat 01.02.11 - 23:27 Uhr

Hi,

ich kann dir meine Werte von heute geben (37+1): KU 34,1 cm, Länge: 52 - 53,5 cm und Gewicht 3380 g +/- 100g.

Ich wünsch dir alles Gute!

#herzlich Cattie