Morgen früh Zuckertest - auch kein Wasser trinken ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beany 01.02.11 - 20:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe morgen früh den Zuckertest, bin jetzt in der 25. SSW.
Die Arzthelferin sagte mir, das ich 10 h vorher nichts mehr zu mir nehmen sollte, Süßes sowiso, versteht sich von selbst. klar.
Aber wie ist das jetzt mit Wasser? Darf ich morgen früh noch ein Schluck/Glas Wasser trinken?

Ich mache mir ein paar Gedanken über meinen Kreislauf, der dann bestimmt
im Bett bleiben wird, so ganz ohne Flüssigkeit. #zitter

Danke, Anja

Beitrag von inis 01.02.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

Wasser darfst du trinken! #tasse

(Ich hab sogar "heimlich" vorm Zuckertest eine Tasser Kräutertee getrunken, Pfefferminz oder Fenchel - ich brauch morgens einfach was Warmes!)

Im Grunde genommen darfst du nichts zu dir nehmen, das Kalorien enthält bzw. nach Diabetiker-Maßstäben in BE (Broteinheiten) gezählt werden müßte.

25. ssw ist sogar noch recht früh für den Test, finde ich... aber egal, auf jeden Fall alles Gute morgen! #klee

lg,
inis

Beitrag von svenja.490 01.02.11 - 20:51 Uhr

Zu mir wurde gesagt, wenn ich richtig durst habe, dann mal einen kleinen Schluck Wasser, aber nicht zu viel!
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist ;-)

Beitrag von inis 01.02.11 - 20:54 Uhr

Also, ich hab ja das Gefühl, viele Arzthelferinnen sind sich da auch nicht so sicher, und sagen dann lieber: nix trinken... #gruebel

Es geht doch darum, wie der Körper Zucker abbaut bzw. Insulin produziert... und dazu wird er doch nur durch zucker- und stärkehaltige Nahrungsmittel angeregt...? #kratz

Beitrag von zappelphillip 01.02.11 - 20:52 Uhr

Nein nix!!!!!

Aber danach kannste essen und trinken nimm dir am besten was mit!!!
Und den saft bekommste dann ja auch recht schnell zu süppeln....

Beitrag von canadia.und.baby. 01.02.11 - 20:53 Uhr

ja stilles wasser darfst du trinken!

Beitrag von izzi33 01.02.11 - 20:59 Uhr

Ich habe einen Informationzettel von meiner FÄ in der Hand was man vor dem Test beachten mußt.


Also Wasser darfst du trinken.

Beitrag von anluda 01.02.11 - 21:04 Uhr

Hallo!

Ich hatte gestern den Test und habe weil ich schon ganz ausgetrocknet war vorher ein paar Schluck Wasser getrunken. Meine Ergebnisse waren vollkommen in Ordnung.
Viel Spaß morgen! ;-)

LG Daniela

Beitrag von sun-schein 01.02.11 - 22:08 Uhr

Hallo Anja,

ich mache nächste Woche auch den Test, bin dann in der 26. SSW #verliebt
Mein FA sagte ich soll ca. 10 Stunden vorher nichts mehr essen und ab da nur noch Wasser trinken, egal ob mit oder ohne Kohlensäure :)

Kannst ja mal erzählen wie es war!

LG Ute + Babyboy 24+0 #verliebt