Kindergartenmotto: Weltall - jemand eine lustige Idee?

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von gluecksschnecke 01.02.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

nachdem ich meinem Sohn vorgeschlagen habe als Sternchen, Mond oder Astronaut zu gehen, was er nicht wollte, verließ es mich schon #kratz.

Hat jemand eine lustige Idee zu diesem Motto - mein Kopf ist schwerelos ;-).

Lg Elvira

Beitrag von wolpertinger64 02.02.11 - 08:59 Uhr

Hallo Elvira

Die KiGa Gruppe meiner Tochter machte mal als Ausserirdische bei einem Faschingsumzug mit:
Einen Fahrradhelm mit Alufolie "verkleiden", Alufolie zu "Fühlern" formen und festkleben. Aufsetzen und die silberne Seite einer Rettungsfolie als Umhang benutzen.

Vielleicht gefällt das deinem Sohn.

lG
Manu

Beitrag von rain72 02.02.11 - 11:20 Uhr

Hallo,
mir würde noch Sonne einfallen, aber das ist vermutlich auch nicht so der Bringer für kleine Jungs...
Lass ihn doch als Raktenmechaniker gehen! (Blaue Latzhose, Schraubenschlüssel usw dranhängen, vielleicht an die Brust noch ne gemalte Rakete oder druck das Logo von der NASA aus o. ä.)
Ich hoffe, das gefällt!
LG
rain

Beitrag von gluecksschnecke 03.02.11 - 14:42 Uhr

Super,
#danke euch Beiden!
Das mit dem Alu-Fahrradhelm finde ich schon mal sehr gut und die Idee mit dem Mechaniker ist für den Fall super, wenn Junior der Außerirdische nicht gefällt. Denn wenn er nur ansatzweise so wie Bob der Baumeister aussehen darf, ist er sicherlich glücklich.
Lg Elvira

Beitrag von schubidu-50 03.02.11 - 21:49 Uhr

Vielleicht auch irgendeine Figur aus Star Wars oder Star Treck oder Traumschiff Surpries.

Ich finde diese Themen immer blöd. Der jetzige Kita von mein Sohn hat nie ein Thema und der alte hatte jedes Jahr das selbe "Kunterbunte Faschingswelt" macht die sache viel einfacher.