Die langersehnte Geburt unserer Ida!

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von kerstini 01.02.11 - 21:02 Uhr

So nachdem unsere Ida jetzt "schon" 5 Tage alt ist möchte ich auch von Ihrer Geburt erzählen.

Entbindungstermin war am 20.01.2011 und unsere Maus machte keine Anstalten sich auf den Weg zu machen. Da ich schon seit Dezember mit Wehen, offenem MuMu usw zu kämpfen hatte waren wir alle schon sehr ungeduldig und haben mit einer früheren Geburt gerechnet. Aber anscheinend war es unserer Maus zu kalt draußen und wir gingen 1 Woche über Termin :-)

Endgültig los ging es am 26.01.2011, ein Mittwochabend. Nachdem wir nachmittags noch unterwegs waren haben wir noch ein kurzes Nickerchen gemacht und die Zeit zu zweit genossen #schein. Gegen 18.30 Uhr musste ich auf die Toilette und plötzlich tröpfelte es etwas. Anfangs ging ich von meiner üblichen Blasenschwäche aus, aber als es stärker wurde wussten wir ES geht endlich los :-)

Ich hab mich dann noch geduscht, die restlichen Sachen gepackt und mein Mann ist noch kurz zum zukünftigen Taufpaten weil eine Lampe an unserem Auto kaputt war und wir keine Ersatzbirne zu Hause hatten #augen

Im Kreissaal angekommen wurde erstmal CTG geschrieben, untersucht und da es nicht nach baldiger Geburt aussah durften wir zum schlafen ins Wehenzimmer. Gegen Mitternacht wurden die Wehen dann wirklich unangenehm aber ich konnte sie noch gut veratmen während ich meinem Mann am Hals hing :-) Um 02.00 Uhr konnte ich es nicht mehr aushalten und klingelte nach der Hebamme. Die hing mir einen Tropf gegen die Schmerzen an und schaute dann noch nach dem MuMu. Und welche Überraschung... MuMu vollständig eröffnet #schock

Dann gings in den Kreissaal, die Ärztin kam und untersuchte mich. Dann der Dämpfer, das Köpfchen sitzt wieder viiiiel zu hoch. Ich konzentrierte mich stundenlang darauf die Wehen zu veratmen aber nichts ging vorwärts. Plötzlich wurde es total hektisch im Kreissaal. Die Herztöne unserer Püppi lagen nur noch bei 40! #heul Gott sei Dank hat sie sich wieder stabilisiert aber meine Nerven lagen blank!

Wir wurden über einen KS aufgeklärt und ich bekam gegen 6 Uhr morgens eine PDA gelegt. Leider rutschte unsere Maus keinen cm weiter ins Becken und nachdem die Herzfrequenz noch 2 weiter male auf 40 abfielen wurde ich zwecks KS in den OP gefahren! Man hatte ich Angst um unsere Püppi! Mir war alles egal, Hauptsache meiner Tochter geht es gut!

Um 08.52 Uhr kam unsere Ida mit einem Gewicht von 3650 gramm, 52 cm Länge und 37 cm KU zur Welt. Da das Fruchtwasser grün war kam sie gleich zum Kinderarzt und als feststand, es geht ihr bestens, durfte Sie noch laaaange mit dem Papa im Kreissaal kuscheln!

Zwar ging es mir während der OP nicht besonders gut und mein Kreislauf sackte ein paar mal weg, aber ich habe mich schnell erholt und wir genießen die Zeit mit unserem Engel zu Hause!


Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von incredible-baby1979 01.02.11 - 22:02 Uhr

Liebe Kerstin,

ich gratuliere euch von ganzem #herzlich zu euerer Püppi und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern-Zeit.

LG,
incredible mit Julian (22 Monate)

Beitrag von tofi 01.02.11 - 22:04 Uhr

#fest #herzlich Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin!
Wünsch euch eine tolle Zeit #verliebt

Lg Tofi + Matilda inside #herzlich

P.s. Seeeeeeeeeehr schöner Name den ihr da für eure Maus ausgesucht habt, war bei uns auch in den Top 5 ;-)

Beitrag von estherb 01.02.11 - 23:06 Uhr

Hallo Kerstin,

alles Gute für Euch, herzlichen Glückwunsch und erhol dich gut! Eine schöne Kennenlernzeit,

Liebe Grüße, Esther

Beitrag von sweety2202 02.02.11 - 09:53 Uhr

Hallo Kerstin,

ihr habt es echt verdient nun eure kleine Ida in den Armen zu halten. Ich wünsche euch alles Glück der Welt #liebdrueck

#winke #baby-girl 28+5 ssw

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.02.11 - 10:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Wie schön, dass ihr nach so vielen Schicksalsschlägen nun ein gesundes Baby bei euch haben dürft! #paket

Beitrag von hannah.25 02.02.11 - 11:09 Uhr

Liebe Kerstin,

lang hab ich geschaut, ob es endlich gute Nachrichten von euch gibt und umso mehr freu ich mich, diesen Geburtsbericht von euch zu lesen, auch wenn die Geburt alles andere als schön verlief.
Das Ergebnis zählt! #liebdrueck

Ich freu mich sehr, dass eure Ida nun endlich bei euch ist und ich wünsch euch alles, alles Gute, ganz viel Gesundheit und super viel Freude mit ihr.
Und ich wünsch euch ganz viel Kraft. Psychisch ist es nicht immer so einfach, dass euch Ida immer vorlebt, was euch mit euren Sternenkindern verwehrt geblieben ist.

Ich denk an euch und freu mich mit euch!! #liebdrueck

Liebe Grüße
Hannah mit #stern Niklas und #stern Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (30+2, 12 Wochen alt)

Beitrag von antonia0383 02.02.11 - 13:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Ida. #herzlich:-D

Sehr schöner Name, meine Tochter heißt auch so.;-)

Lg Antonia mit Eric, Ida und Evin (14Tage alt#verliebt)

Beitrag von karna.dalilah 02.02.11 - 14:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
ihr habt einen wundervollen Namen für eure Tochter ausgewählt#verliebt

Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit mit eurer Tochter

Karna

Beitrag von schnatterinchen 02.02.11 - 21:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!!!

Der Bericht klingt wie eine Mischung meiner beiden Geburten. Die erste Vorwehen ab der 32. SSW, Termin am 20.01.07, Geburt am 26.01. Kind wollte nicht ins Becken, grünes Fruchtwasser, daher Saugglocke. Beim zweiten ähnlich: Kopf rutschte nicht runter, Herztöne bei 60, grünes Fruchtwasser, Mumu 8 cm, Not-KS...

Beitrag von mausi2 02.02.11 - 22:11 Uhr

glückwunsch zu eurer süßen tochter und eine schöne kennenlern zeit.

lg mausi2

Beitrag von niki1412 02.02.11 - 23:00 Uhr

Liebe Kerstin,

ich gratuliere Euch recht herzlich! Eure Ida ist wirklich wunderschön! Und ich finde den Namen sooo toll!

Es tut mir leid dass auch Du nicht die Geburt erleben durftest die Du Dir gewünscht hättest. Irgendwie kam mir beim Lesen eben alles so bekannt vor: auch ich lag stundenlang in den Wehen, es ging nicht recht voran, Herztöne von Helena wurden schlecht, grünes Fruchtwasser - Not-Kaiserschnitt! Also, ich kann Dir nachfühlen! Aber glaube mir, das alles ist bald vergessen!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und eine tolle Kennenlernzeit.

LG Niki mit Sophia im #herzlich und Helena #blume und #klee 33.SSW

Beitrag von stefanielena 03.02.11 - 11:00 Uhr

Liebe Kerstin,

auch ich habe schon oft geguckt, ob es eeendlich neue Nachrichten gibt!
Ich freu mich so für dich und schliesse mich Hannah an.
Sicher wirst du deine anderen Kinder oft vermissen.
Aber ein Glück, das du dieses Wunder im Arm halten darfst!

Liebe Grüsse
Steffi mit #stern im #herzlich (7.SSW)

Beitrag von marika333 03.02.11 - 17:34 Uhr

Hallo liebe Kerstin (ich heiße übrigens auch so!):-)

Ich habe seit Tagen heute auch HIER mal wiede reingeschaut und freue mich von Dir zu lesen!

Ich habe natürlich auch die ganze Zeit deine Beiträge und das Warten verfolgt...nun ist Ida da-finde den Namen auch sehr schön.

Unsre Süsse/Frieda kam am 17.01.2011 auf die Welt...schön,wenn sie dann da sind oder#verliebt?!

Ich wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit mi Eurem Schatz!!!#ole

Genießt es! Ich denke an euch#winke

lg Marika mit Frieda 16 Tage alt#verliebt