Kennt ihr das Problem beim Trocken werden?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von martina060782 01.02.11 - 21:33 Uhr

Mein Sohn ist eigentlich trocken, aber wenn er mit anderen Kindern zusammen ist, die ihn Spielzeug wegnehmen könnten will er nicht mal dann aufs Klo, wenn er bis auf die Socken nass ist. Er geht dann wirklich nie freiwillig aufs Klo. Ich zieh ihn nun in solchen Situationen immer eine Höchsenwindel an. Er ist auch erst zwei Jahre. Aber verhalte ich mich nun richtig? Ich fühle mich bei den Thema so hilflos.

Beitrag von cherry19.. 01.02.11 - 23:20 Uhr

wie alt ist er denn?

Beitrag von martina060782 02.02.11 - 07:34 Uhr

Im März 3.

Beitrag von kareen525 02.02.11 - 15:50 Uhr

Hallo,
hier kommt noch ne späte Antwort!:-)
Ich denke, das ist ganz normal! Er ist ja auch recht früh dran!!
Du machst das genau rchtig, würd ich auch so machen! Klar, dass er beim Spielen was besseres vorhat als aufs KLo zu gehen!

Meine Kleine ist auch mittlerweile trocken, aber utnerwegs und nachts zieh ich ihr ne easy up an - für den Notfall! Allerdings geht da eigentlich nie was rein, sie schafft es auch so!
LG
Kareen mit Elisabeth ´(21.06.2008)