Muß mal eben meinem ärger Luft machen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kati4711 01.02.11 - 21:35 Uhr

Hallo !

Lukas kommt dieses Jahr in die Schule und sein letztes KiGa Jahr ist total ver dreht :-(
Erst waren wir hier bei uns im August 2010 vom Hochwasser betroffen, unserer KiGa hat es mit am schlimmsten getroffen.
Wer mal schauen möchte

http://www.kiga-stmarien-oesede.com/#0

Dann sind die Gruppen auf die Schulen hier im Ort aufgeteilt worden. Das ganze "Vorschulprogramm" was unser KiGa anbietet fällt fast komplett aus da der Kindergarten immer noch nicht fertig renoviert ist.
Selbst die Schuluntersuchung ist von Februar auf Mai verlegt worden. Kein Emo Projekt,Englisch fällt aus da die Lehrerin unerwartet gestorben ist usw.

Die Krippe, die im Oktober starten sollte, ist dann jetzt endlich angefangen und unser Kleiner ist total begeistert.

Nur Lukas muß ich schon fast zwingen zum KiGa zu gehen, er hat keine Lust mehr da in der Schule. Jeden morgen Theater ! Ich will das alles nicht mehr, es macht echt keinen Spaß mehr.

So genug der heulerei;-)

#winke
LG Kati+Lukas+Mario