eine kurze Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fragetante 01.02.11 - 21:42 Uhr

hallo an alle

Kennt jemand das, das man laut rechnung in der 8 ssw ist aber laut ltraschall erst in der 6 ssw und dann ist da noch kein herzschlag zu sehen halt nur die fruchthöle und der Dottersack

Beitrag von francie_und_marc 01.02.11 - 21:47 Uhr

Hallo!

Wie lange sind denn deine Zyklen vor der SS gewesen? Wenn du zum Beispiel einen 35 Tage Zyklus hattest und der Doc mit 28 Tagen rechnet dann kann dein ES zum Beispiel eine Woche später gewesen sein und schon kommt diese Differenz zustande. ;-) War bei mir in einer SS nämlich so.

Alles Gute Franca

Beitrag von fragetante 01.02.11 - 21:50 Uhr

ja das verstehe ich ja aber ich höre immer in der 6 ssw hören fast alle schon herztöne bei mir nichts

Beitrag von francie_und_marc 01.02.11 - 21:54 Uhr

Nee wenn du in der 6. SSW bist also sozusagen 5+5 oder so dann nicht. Bei mir war der Herzschlag bei 6+3 zu sehen, aber nur weil mein FA ein super US-Gerät hat. Vertrau auf deinen Krümel. Manche sind auch Eckenhocker und erst in der 8 oder 9. SSW. zu sehen. Alles Gute Franca

Beitrag von himmelrot 01.02.11 - 21:51 Uhr

war bei mir auch so ...keine SOrge ;)#liebdrueck