nochmal wegen getreideflocken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von contumelia 01.02.11 - 21:51 Uhr

hallo,

also erstmal danke für eure antworten auf meinen beitrag vor 2 tagen :-) ich hab die getreideflocken von alnatura nich gefunden, weil ich nur bei der babynahrung geschaut habe und da gibts von alnatura nur die reisflocken.

nun zu meiner frage: die anderen flocken (hirse, dinkel, hafer usw) sind ja nicht extra babynahrung und jetzt hab ich auf der packung gesehen, dass überall draufsteht "kann spuren von erdnüssen/nüssen/milch usw enthalten", kann man die trotzdem für babybrei benutzen?

lg

Beitrag von littlelight 01.02.11 - 21:53 Uhr

Ich denke, dass es nichts ausmacht, solange das Baby wirklich beikostreif ist.

LG littlelight