Muttermilch einfrieren,nachdem im Kühlschrank

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von annabarbara 01.02.11 - 22:03 Uhr

Hallo

Dringende Frage; Am Sonntag hab ich Milch abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt. Habe gemeint, dass ich sie heute brauche, war aber jetzt nicht der Fall. Kann ich sie jetzt noch in den Tiefkühler stellen?

Danke für Antworten!

Annabarbara

Beitrag von ellannajoe 01.02.11 - 22:10 Uhr

Hallo Annabarbara,

ich war da sehr vorsichtig und habe nur Milch von 24 h aus dem Kühlschrank eingefroren, ältere Kaliber hätte ich weggeworfen.

Milch vom Sonntag, hätte bei mir nicht mehr im Kühlschrank gestanden. Allerdings weiss ich nicht ob das jetzt nicht vielleicht übertrieben ist.

#winke

Beitrag von punkt3 02.02.11 - 11:19 Uhr

Nee, sehe ich genauso... Bis 36 Stunden im Kühlschrank wird noch verfüttert, danach zum Baden benutzt. Eingefroren habe ich Milch, die maximal 24 Stunden im Kühlschrank stand (Meistens abber frisch)

LG
Punkt