Welche Milchnahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rotihex 01.02.11 - 22:03 Uhr

Hallo allerseits,

meine Tochter ist 13 Monate und wurde bis jetzt gestillt, neben der Beikost natürlich. Da sie sich standhaft weigert arg viel zu essen, trinkt sie noch recht viel. Sie geht in die Krippe und bekam bisher abgepumpte Muttermilch mit (und Brei).

Mittlerweile arbeite ich wieder und die ganze Geschichte mit abpumpen und so funktioniert nicht mehr besonders gut (ist Kopfsache, ich weiß). Nun möchte ich in der Krippe Milchnahrung deponieren, nur welche? Für Notfälle hatte ich bisher immer Einmalportionen Hipp HA Pre, die trinkt sie ohne Probleme. Doch was nimmt man jetzt? Folgemilch 1, 2 oder Biomilch. Ich habe keinen Plan!

Könnt ihr mir helfen?

LG und vielen Dank
Stillmama rotihex

Beitrag von ellannajoe 01.02.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

ich glaube das es eine Sach deines Kindes ist, welche Kunstmilch sie dir abnimmt. Viele Stillkinder weigern sich ja, künstliche Säuglingsmilch zu trinken. Da bleibt glaube ich nur, ausprobieren.


#winke

Beitrag von rotihex 02.02.11 - 20:11 Uhr

Ok danke, ich bleib dann mal bei Pre und schaue, ob sie`s trinkt.

Beitrag von nele27 02.02.11 - 08:57 Uhr

Hi!

Dann bleib doch bei Hipp - kannst auch Pre geben, man muss nicht unbedingt umstellen...

Oder Du gibst 1er, die ist etwas sämiger. 2er und 3er sind dagegen qualitativ Schrott und vor allem ein gestilltes Kind braucht so eine dicke Pampe nicht.

LG, Nele

Beitrag von rotihex 02.02.11 - 20:14 Uhr

Danke dir. Ich hab jetzt Hipp Pre besorgt. Morgen werd ich sehen, ob sie`s trinkt. Ist wahrscheinlich wirklich besser bei Pre zu bleiben, da sie ja den Rest vom Tag noch gestillt wird.

Lieben Dank
rotihex