Bronchienschmerzen/trockner Husten

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sannymaeusl 01.02.11 - 22:57 Uhr

Huhu,

seit heut morgen tun mir die Bronchien weh, durch die kalte Luft sticht das richtig und wenn ich doch mal husten muss (was ich versuch zu vermeiden) hab ich Schmerzen in den Bronchien und auch recht großen Druck auf dem Brustkorb #schwitz Nicht der schön anzufühlen, sonst nur leichte Kopfschmerzen, Nase frei, kein Niesen.

Ich arbeite in nem kleinen Call Center und möchte so gut wie möglich vermeiden krank zu machen. Habe heut um die 20 Tassen Kräutertee getrunken.

Was kann ich noch tun außer zum Arzt rennen und mich mit Chemie vollpumpen?

Liebe Grüße Sanny

Beitrag von myimmortal1977 01.02.11 - 23:25 Uhr

Was Du sonst noch tun kannst? Zum Arzt zu gehen und eine beginnende Lungenentzündung ausschließen zu lassen.

Wäre der sicherste Weg. Bei was Verschleppten könnte der Arbeitsausfall wesentlich länger dauern.

Gute Besserung!

Janette

Beitrag von schneckerl76 02.02.11 - 08:25 Uhr

Hmmmm mit der Lunge/Bronchien bin ich aufgrund meiner Asthmageschichte sehr vorsichtig und würde Dir echt raten zum Arzt zu gehen!

Sicher ist sicher!

Momentan sind so viele verschieden Viren im Umlauf - es muss nicht immer Schnupfen dabei sein!

Gute Besserung!!!

Schnecki

Beitrag von best2108 02.02.11 - 09:11 Uhr

...wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest hilft in Deinem Fall mit einer Tracheobronchitis immer INHALIEREN, z. Bsp. mit Salzwasser, Kamilleblüten oder auch irgendeinem teuren Zeug aus der Apotheke.
Du braucht sicherlich auch kein teures Inhaliergerät aus der Apotheke sonders es tut auch ein Kochtopf und ein Handtuch.

Grüßte