Tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ginny1985 01.02.11 - 23:35 Uhr

Hallo

Ich habe heute, mitten im Zyklus, meine Pille nich genommen, weil ich die absetzen möchte....Kann ich da dann schon morgen mit dem tempi messen anfangen??Wie funktioniert das mit dem messen?Mag mir das jemand erklären?Wo messe ich am besten und reicht ein normales Thermometer aus??

Beitrag von bannabi 01.02.11 - 23:41 Uhr

zu messen fängst du am besten mit dem ersten tag deiner nächsten periode an, spätestens am letzten tag deiner periode
messen kann man vaginal,rektal oder oral...auf keinem fall im ohr oder unter der achsel..

wobei der mund nicht für jede frau geeignet ist....mit offenem mund schlafen zB stört die kurve...
rektal oder vaginal ist immer besser...
für urbia reicht ein normales thermometer
für mynfp,weil es genauer ist, würde ich eher ein tempi mit 2 nachkomma stellen empfehlen =)