Tragetuch andere Wickeltechnik

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jiminy87 02.02.11 - 00:09 Uhr

Hallo Mami´s#winke

ich war gerade auf YouTube und habe mir dort die Wickelanleitungen von Urbia angeschaut. Ich habe ein Tuch von Hoppedizz und bisher immer in der Wickelkreuz-Trage gebunden. Allerdings mag meine kleine diese Technik nicht mehr so gerne, da sie ja immer nur auf mich schauen kann, hin und wieder würde sie aber viel lieber in den Raum schauen. Daher meine Frage gibt es auch eine Wickeltechnik wobei das Kind in den Raum schauen kann?
Habe auf YouTube keine gefunden und den RingSling habe ich nicht.

VlG
Jiminy

Beitrag von littleblackangel 02.02.11 - 00:14 Uhr

Hallo!

Du kannst deine Kleine entweder auf dem Rücken tragen, dabei so hoch binden, das sie dir über die Schulter schauen kann. Oder aber du bindest sie dir auf die Hüfte, das geht auch!

Mit ihrem Rücken an deinem Bauch, das geht allerdings nicht. Zum einen ist sie so sämtlichen Reizen ausgesetzt, was schnell Überflutung werden kann und zumanderen ist so weder ein Rundrücken, noch die Anhock-Spreiz Haltung der Beine möglich.

LG Angel mit Lukas 2,5J. und Tragemaus Anna 1,5J.

Beitrag von jiminy87 02.02.11 - 00:45 Uhr

Hallo,

Danke für die antwort. ja, irgendwie hab ich mir schon gedacht das es keine wickeltechnik gibt. wegen dem rundrücken usw. aber wollte halt doch mal fragen ob es doch was gibt. ich denke dann werde ich mich mal ans hüftknoten üben machen

vlg

Beitrag von woelkchen1 02.02.11 - 08:23 Uhr

Genau, ich hab sie dann immer auf der Hüfte getragen- es dauerte etwas, ehe ich den Dreh raus hatte, wie weit/eng ich knoten muß, aber wenns dann einmal klappt, ist es eine schöne Trageweise!

Beitrag von unikat2208 02.02.11 - 09:14 Uhr

ich hab meinen auf der hüfte..
du kannst bei youtube mal gucken da sind manche anleitungen echt gut...
dauert zwar ne weile bis man den dreh raus hat aber dann klappt es ganz gut