Flasche geben- Milch kommt aus der Nase

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von madeleine2011 02.02.11 - 03:56 Uhr

Ich bin seit ein Paar tagen mit meinem kleinen zu hause. Ich gebe ihm die Flasche und seit gestern kommt ab und zu Milch aus der Nase.
Hat er vielleicht nicht genug aufgestoßen?

LG Madeleine

Beitrag von woelkchen1 02.02.11 - 08:27 Uhr

Beim trinken direkt? Dann den Kopf höher nehmen beim füttern, nicht so flach auf deinen Arm legen!

Beitrag von mamika777 02.02.11 - 12:07 Uhr

hallo, einfach gut aufstossen lassen und schön hochnehmen. der mund rachen raum ist direkt mit der nase verbunden, deswegen kann schonmal beim bäucherchen was aus der nase mit rauskommen.
kannst du auch kaum verhindern... ausser du lässt ihn vielleicht öfter mal aufstoßen beim trinken, damit der "druck" nicht so groß ist.
liebe grüße:-)