°°Heute auf Euren Tellern???°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 02.02.11 - 07:01 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Frühstück für alle, bedient Euch. #tasse #tasse #torte #flasche #glas u.s.w. :-D

Ich neehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ruhig nur konnte ich ab 6 Uhr nicht mehr liegen wegen meinen Rückenschmerzen. #schmoll Vanessa hat durchgeschlafen und das ist die Hautsache.

In der Kita gibt es heute #koch Klopse in Kapernsauce mit Kartoffelpürre #koch
Ich hab mir gestern Abend #koch Chilie con carne #koch gekocht, damit ich etwas warmes zum MIttag hab für die nächsten Tage.;-)

Ansonsten muss ich heute dringen den HH machen, da ich gestern gar nichts gemacht hab weil wir nach der Kita spontan zu einer Freundin gegangen sind, wo die Kinder super schön gespielt haben.
Desweiteren wollte ich Vanessa ihre zu klein gewordenen Klamotten durchschauen was ich event. bei e*** reinsetzte.

Am Nachmittag gehen wir dann zu einer Kita Freundin, die Mädchen spielen und ich schau mir die Einbauküche an, da sie diese Verkaufen möchten. :-D

Allen einen schönen Mittwoch #sonne

LG von Ramona mit Vanessa aus Berlin, was etwas "angezuckert" ist. #snowy

Beitrag von saskia73 02.02.11 - 07:08 Uhr

Lasagne und Salat

Guten Morgen Ramona,
guten Morgen Mädels,

hier liegen auch wieder ein paar Zentimeter Schnee..also ich war es nicht #schein

Meine Nacht war gut, leider spür ich ne Erkältung und dadurch bin ich doch ziemlich erschlagen.

Heute hat meine Schwester Geburtstag, somit gehen wir heute Nachmittag nen Besuch machen #huepf#freu

Wünsche euch nen schönen Tag.

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 02.02.11 - 08:04 Uhr

Morgen,

hier liegt auch ein Zentimeter Schnee und ich hab ich ganz sicher auch nicht bestellt.

Heute gibts wahrscheinlich "Worschtgrumbeere". Leber und Blutwurst mit Gürkchen und Kartoffeln mit viel Majoran,alles durcheinander. Dazu Endiviensalat.

lg
Anja

Beitrag von saskia73 02.02.11 - 13:52 Uhr

Chiara isst das Worschtgrumbeere ??

Meine würden schreiend davon laufen #schwitz...

LG

Beitrag von katzeleonie 02.02.11 - 18:51 Uhr

Hihihihi ja Chiara ißt Worschtgrumbeere, is jo ach e echdes Pälzer Mädel :):-p Sie macht bei vielem rum, aber Lewwer und Blutwurscht ißt hier fast jeder, die werden schon groß damit.

lg

Beitrag von wind_sonne_wellen 02.02.11 - 07:10 Uhr

Guten Morgen zusammen :-)

meine Nacht war - nachdem ich endlich warm wurde im Bett - herrlich erholsam wie immer. Ich habe ja auch keine kleinen Kinder mehr ;-)

Bei uns gibts heute Bratkartoffeln mit Sellerierohkost.

Töchterlein hat heute den ersten Termin bei der KG wegen ihres Rückens. Inzwischen hat sich das aber dank ABC-Salbe auch so schon sehr gebessert.
Mein Sohn hatte gestern ein schwieriges Vorstellungsgespräch. Ich hoffe so, dass es geklappt hat. Wäre für ihn fast wie ein 6er im Lotto.

Ansonsten ist heute putzen angesagt.

LG Petra

Beitrag von muffy83 02.02.11 - 07:36 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s Frühstück, schnapp mir schnell einen hießen Tee :-)

*Warme Wiener mit selbstgemachten Kartoffelsalat*

Unsere Nacht war solala. Krümel und ich haben eine verstopfte Nase.
Trotz Nasenspray wurde es nicht besser.

Heute liegt nicht viel an.

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von elvis666 02.02.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen...

#koch Kartoffelpuffer mit Apfelmus #koch

Bei uns hat's auch geschneit #snowy dabei hat ich mir doch Sonne gewünscht :-)
Wir machen nachher Babytreff bei ner Freundin, ich hoff die Kinder gönnen uns den Spaß damit wir in Ruhe nen Kaffee genießen können :-p

Bis morgen
Anke mit grad wach werdender Lilly #verliebt und vor dem Ofen kuschelndem Elvis #hund

Beitrag von pony75 02.02.11 - 07:55 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen großen Kaffee #danke

Bei Linn und mir gibt es heute Mittag:
#koch etwas schnelles - Nudeln oder mal 'ne Dosensuppe #koch

Ach was für eine Nacht. Luis war jede Stunde wach und hat gejammert. Ich glaube er schnupft ein bißchen und hat deswegen ständig den Schnuller verloren. Blödes Ding ;-). Naja... bin total gerädert. Dafür habe ich aber von Linn nicht einen Mucks gehört. Jetzt schnarcht sie immer noch.

Heute vormittag haben wir Kindertreff. Daher gibt es heute Mittag auch nur was Schnelles. Würde ich sonst zeitlich nicht schaffen. Luis bekommt ja mittags auch seinen Brei, aber den hatte ich gestern schon vorgekocht. Und da mein Schatz wieder auf Geschäftsreise ist, reicht das auch mal für Linn und mich ;-)
Wenn Linn dann heute Nachmittag im KiGa ist, werde ich hoffentlich eine große Runde mit Luis schieben und unten saugen und Wäsche machen. Hab schon wieder so einen großen Haufen.

Hier hat es auch ein ganz bißchen geschneit. Aber nicht schlimm. Ich hab nur leider keine Lust mehr auf Schnee. Ich will #sonne!!!!!

LG von der gaaaaaaanz müden Rebecca mit Linn <- schnarchend im Bett und Luis <- spielend auf seiner Krabbeldecke

Beitrag von midget83 02.02.11 - 07:58 Uhr

#koch Gyros, Pommes, Tzaziki, Gemüse #koch

Guten Morgen, Mädels,

nachdem ja gestern mein erster Arbeitstag war, lassen wir es heute langsam angehen ;-)... immerhin ist meine Arbeitswoche ja schon wieder um #rofl (Ich arbeite nur 1 Tag/Woche).

Werden wohl am Vormittag den Haushalt schmeißen und ein bisschen spielen. Heute Nachmittag würde ich gerne ein wenig rausgehen - schauen wir mal wie sich das Wetter so entwickelt.

LG Katrin mit Familie

Beitrag von hellokitty12345 02.02.11 - 08:01 Uhr

Guten Morgen Ramona,
Guten Morgen Mädels,

#koch Bratkartoffel mit Zwiebelschnitzel und als Nachtisch Obstsalat#koch

Bring gleich Nele in den KiGa und danach werd ich zu Hause den HH machen, Lust hab ich keine... muss aber gemacht werden.

Heute Mittag werden wir einen gemütlichen machen, Stress wird nächste Woche noch mehr :-D Hochzeit steht an

LG Silke +#verliebt Männe bei der Arbeit und Nele an Schuhe anziehend

Beitrag von snoopy86 02.02.11 - 08:11 Uhr

Guten Morgen.

#mampf Spätzleauflauf mit Gemüse #mampf

Meine Nacht war wie immer toll. Nur hab ich meine Tochter wieder nicht mitbekommen, und mein Schatz hat sie mir geholt. #hicks

Heute ist wieder Babyschwimmen angesagt #freu#huepf
Dann will ich mir endlich dieses Stickeralbum holen

http://www.spar.at/rsync_spar_at/stickermania/index.html und mit meinem Söhnchen es bekleben!

So, jetzt hau ich noch eine Wäsche rein und saug schnell durch, dann hab ich es schon mit dem Haushalt!

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von steffi2107 02.02.11 - 08:17 Uhr

Moin Mädels,

#koch keine Ahnung, irgendwas schnelles #koch

Oh mir gehts heute gar nicht so gut, fühl mich voll schlapp und ausgepowert. Und meine Kopfschmerzen kommen auch schon langsam wieder. Aber nun gut, jammern bringt nix.

Heute muss ich nur bis 14 Uhr arbeiten. Dann beginnt hoffentlich heute mein GVK. Da freu ich mich schon drauf.
Und morgen früh darf ich endlich wieder zum FA #huepf

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von mia1980 02.02.11 - 08:19 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschen mit Tomatensugo in der Pfanne angeschwitzt und grünen Salat

Die Nacht war soweit gut, wir haben alle bis kurz nach halb acht geschlafen #schock Jetzt sind wir ein wenig in Eile.... Heute morgen muss ich noch etwas Wurst und Brot einkaufen und mit meinem Mann das Haus durch#putz. Heute mittag fahr ich Maya ins Turnen und fahr mit Mia dann zu ner Freundin und mit der später auch ins Turnen. Auf dem Rückweg muss ich dann noch Maya einsammeln und dann ist schon Abend...#schwitz
Das Babygucken war übrigens soooo schön, es hat an seinen Fingern rumgekaut und sich kräftig gegen den Ultraschallkopf gewehrt#verliebt

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit sich anziehender Maya und spielender Mia

Beitrag von steffi2107 02.02.11 - 08:39 Uhr

Hi Simone,

oh ja Ultraschall ist toll, ne?
Ich freu mich auch schon so auf morgen nach vier langen Wochen endlich meinen Schatz mal wieder zu sehen.

Wisst ihr schon was es wird?

LG Steffi

Beitrag von jana-marai 02.02.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen,

Es wird
#koch Feldsalat und Kartoffel-Selleriesuppe mit in Butter gerösteten Brotwürfelchen #koch
geben. Zum Nachtisch Kirschgrütze.

LG
jana-marai

Beitrag von guglhupf22 02.02.11 - 09:11 Uhr

Hallöchen Mädls,

bei uns gibts heute mittag eine schnelle Nudelsuppe, weil heute abend bekommen wir gäste und da gibts dann:
#koch Schweinemedallions mit Pflaumen gefüllt, in Schilcherrahmsauce, dazu Kartoffelgratin und Gemüse#koch
Als nachtisch gibts dann noch ein Apfeltiramisu

Wobei ist heute nicht so spannend, denn jetzt ist Anna wieder halbwegs fit (sie geht dann ab morgen wieder in den KIGA) dafür liegt mein mann mit Durchfall und Bauchweh im Bett... juhuuu... na da wird er heute abend nicht viel essen, wenn unsere Freunde kommen. Hihi... bleibt uns mehr...:-p

In diesem Sinne...
LG Karin mit Anna (3 1/2) gerade etwas am fernsehen, Daniel (fast 7 MO) im Laufgitter spielend und Ehemann mit Bauchweh im Bett....

Beitrag von irish.cream 02.02.11 - 09:20 Uhr

Morgen alle miteinander,

#koch Bratwurst, Pommes und Gurkensalat #koch

sollte es ja eigentlich gestern schon geben, aber mein Sohn wollte gestern dann doch etwas anderes essen - naja, wird sind ja flexibel im Wochenplan ;-)

Unsere Nacht war wie immer - bescheiden :-( Brian konnte sich nicht entscheiden, ob unter Mama's Decke oder unter Papas und hat alle 3/4 Stunde gewechselt - bis er sich dann zurecht gewühlt hat dauert ewig und alle sind erstmal wieder wach #augen
Dann meinte meine Bauchbewohnerin wohl auch noch Nachtschicht schieben zu müssen und hat fleißig umgeräumt - und das tat ganz schön weh und war irgendwie merkwürdig, wenn man eh eine GMH-Verkürzung hat zu spüren, wie sie "nach unten" boxt und drückt #zitter

naja - jetzt sitzen wir hier auf der Couch rum und überlegen, was der Tag so bringen könnte - mein Magen grummelt und schmerzt so dermaßen, denke mal da bahnt sich eine Magen-Darm-Grippe an :-[

warum sollte es auch mal einfach sein hier..
Grüße
Tanja mit Brian (3), der miauend hier rum sitzt und behauptet er seine Katze #augen und Amy (31.ssw) die gegen das Grummeln antritt #schwitz

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.02.11 - 10:06 Uhr

Hallo,

bei uns gibt´s heute orientalischen Kartoffelsalat (aus gebratenen Kartoffeln mit Paprika, Petersilie und Schaftskäse) und dazu Rinderwürstchen. Den Salat hab ich gestern Abend schon vorbereitet.

Die Kleine bekommt in der Kita Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. #mampf

Beitrag von goldcat1980 02.02.11 - 10:14 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Eine #tasse Kaffee nehme ich noch #danke.

#koch Hähnchenschenkel mir Ofengemüse #koch

Wir haben gut geschlafen, nur Joshi findet nicht mehr allene in den Schlaf, da mussten wir alle um zehn ins Bett gehen.
Heute steht nicht viel an, ausser einem langen Spaziergang im wahrscheinlich letztem Schnee des Winters, nächste Woche sind wieder plus Grade vorausgesagt.
Wünschen euch einen schönen Mittwoch #winke
LG
Kathi&Joshua

PS: hat jemand etwas von Beatrix gehört? Geht es Sarah gut?

Beitrag von beatrix71 02.02.11 - 18:45 Uhr

hallo kathi,

danke für deine nachfrage :-). wir sind heute aus dem kh planmäßig entlassen worden. sarah wurden die polypen genommen und das li ohr abgesaugt. gott sei dank blieben die mandeln verschont.
hat auch so gereicht :-(. es war so schlimm, sie hat so viel geweint. ich durfte bis zur narkose bei ihr sein, und erst als sie einschlief wurde sie in den op getragen. sie war dann am dienstag ( op-tag) sehr weinerlich, hat aber dann mittags 2 stunden auf meinem bauch geschlafen.
die nacht war wider erwarten super, und ohne schmerzmittel. morgens bekam sie dann eine medizin und am nachmittag heute nochmal. heute wollte sie kurz nach 6 uhr schon ins bett. jetzt schläft sie und ich hoffe, so gut wie letzte nacht, damit ich auch ein bissl schlaf finde ;-). der hinkt mir nämlich die letzten tage auch nach.
schätze ab morgen bin ich wieder dabei ;-)

lg beatrix

Beitrag von vonrogall 02.02.11 - 10:57 Uhr

Mittag: Frikadellen, Klöse, Rotkraut & Tomaten-Gurken-Paprika-Eisbergsalat #mampf
Nachmittag: rosa Buttercreme-Torte #mampf
Abend: herzhafte Blätterteigschnecken mit Salami & Schinken #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. Ich stell mal ne Magnum-#fest mit #glas dazu. Unsere Mittlere wird heute 5 Jahre. #schock #liebdrueck Dementsprechend heute der Essensplan - alles nach Wunsch des Geburtstagskindes.

Mein Gott, sie werden zu schnell groß. #heul

Ich war heute morgen schon einkaufen und der Kuchen ist auch fast fertig. #schwitz

Heute Nachmittag werden mein Mann und ich dann noch mit dem Geburtstagskind los fahren und ein Teil ihres Geburtstagsgeschenkes kaufen, sie hat sich ein paar neue Fische gewünscht, da einige die ersten Tage im neuen Aquarium nicht überlebt haben - trotz super Wasserwerte.

Der Rest des Tages steht dann ganz für sie zur Verfügung und sie darf bestimmen, was gemacht wird. #freu

Ach meine kleine Schnecke .... *wehmütig*

Naja, so ist das eben.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Mann & Joel am spielen #verliebt, Sophie hoffentlich fleissig in der Schule am Lernen ;-) & Yvette am Party feiern im KiGa #herzlich

Beitrag von manoli71 02.02.11 - 11:42 Uhr

Dann gratuliere ich der kleinen Maus doch mal ganz herzlich. #paket

Jaja sie werden soooo schnell groß #zitter

Beitrag von goldcat1980 02.02.11 - 11:50 Uhr

Hallo Caddy!
Deiner Maus alles liebe zum Geburtstag #paket#torte#herzlich. Feiert schön!
Ja es ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht und die Mäuse gross werden *schnief* #liebdrueck.
LG
Kathi

Beitrag von midget83 02.02.11 - 12:09 Uhr

Happy Birthday Sophie #paket

  • 1
  • 2