Wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bremerin201 02.02.11 - 07:24 Uhr

Ich hatte gestern leider nur eine Antwort erhalten, aber habe mir mehr erhofft vielleicht heute odr jetzt?

Hallo ihr,
oh man ich bin schon ganz hibbelig wann ich endlich das Baby spühren werde. Bin heute genau 10+0 also 11 Woche. Und es ist meine 3 SS

Wann habt ihr eure kleinen gespührt?
Bei meiner großen war es so um 22 SSW rum und bei dem kleinen so um die 14 Woche.

Und nun sitze ich jeden Tag auf dem Sofa fasse mein Bauch an und warte das es sich bemerkbar macht. Fühle mich dadurch noch total unschwanger. =(

Beitrag von -.jacky.- 02.02.11 - 07:27 Uhr

huhu, also ich habe meinen kleinen ab der 19.ssw gespürt und mein mann konnte ihn ab der 21.ssw von außen spüren :) schöne grüße von bremen - nach bremen ;-)

Beitrag von tschyna 02.02.11 - 07:40 Uhr

....oh weh, dass kannst du mir glauben ich warte auch und das aus voller Brust, kann es kaum erwarten!!!!!!!!

Auch grüße aus Bremen nach Bremen (lach)

Sabrina+#ei

Beitrag von jucoaa 02.02.11 - 07:51 Uhr

Ich habe bei meiner 1 SS erst in der 29 SSW meinen Sohn gespürt in der 2 in der 24 SSW und bei der 3 in der 19 SSW. Ich denke jetzt wird es auch um den dreh sein. Also muß ich noch 10 wochen warten:-(

Beitrag von meandco 02.02.11 - 07:53 Uhr

die große 13. ssw und dieses jetzt 14. .... #schwitz#freu

hab mich auch halb dämlich gewartet ... aber ich denke vor der 12./13. ssw brauchst du dir nicht viele hoffnungen machen #kratz ab dann hast du gute chancen #pro;-)

lg
me

Beitrag von zwerg2011 02.02.11 - 08:04 Uhr

bin jetzt 21. SSW und spüre leider noch nichts #schmoll
Ist meine erste SS

Beitrag von 54321 02.02.11 - 10:01 Uhr

Hallo,

Habe schonmal zu diesem Thema gepostet, daher kopiere ich es mal:

Hallo!
Mir geht es genau so wie dir. Meine zweite Tochter hatte auch eine VW-Plazenta, aber ich habe sie dennoch schon in der 17. SSW gespürt, mein Mann konnte sie ab der 18. SSW doll von außen spüren.

Nun habe ich wieder eine VW-Plazenta, die Kleine merke ich aber dennoch erst seit der 21. SSW leicht und selten, erst seit zwei Tagen kann mein Mann sie fühlen (und ich bin ab morgen 23. SSW). und genauso wie du besschrieben ahst, fast nur in Blasennähe.

Eine Hebamme meinte, beim dritten würde die Gebärmutter sich schneller dehnen, das Kind hätte also viel mehr Platz und darum würde man es nicht so schnell merken.

Meine FÄ sagte, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. Vielleicht merke ich es auch darum nicht so sehr?

Liebe Grüße Sabine
(nun schon 24. SSW und ich spüre sie so gut wie immer... :-)))