Würdet ihr euren Sohn Egon nennen?

Hallo und guten Morgen,

eine gute Freundin von mir ist schwanger und auf Namenssuche. Es wird wohl ein Junge. IHr und ihrem Freund gefällt Egon sehr gut. Ich finds auch irgendwie süß, auch wenn mein erster Gedanke die Olsenbande war. Aber damit verbinde zumindest ich nix negatives. Aber viele andere aus dem näheren Umfeld hab wohl doof reagiert. Was meint ihr, ist es schlimm sein KInd Egon zu nennen? Und wenn ja warum?

LG Tahiti

1

mmhh ich glaub das iat gewöhnungssache!also süß klingt er ja!aber ich weiß ja nicht!
letztens hat hier nen mama nen link von ner klinik reingestellt wo welche ihr kind egon hugo boss genannt haben!naja,aber ne ich glaub nen egon würd ich nicht nehmen

17

oje das arme kind#klatsch

2

Meine Meinung:
Ich kann mir kein #baby namens Egon vorstellen #schwitz Für mich ist Egon ein Hundename, Egon der Boxer #hicks Aber wie sagt man im Französischen so schön: Les goûts et les couleurs, ca se discute ;-)
(über Geschmack und Farben lässt sich streiten)

LG
Neekah

3

Gute Morgen,

also ich persönlich finde den Namen für jede Altersstufe nicht so toll.
Egon...hm...da stell ich mir einen kleinen hageren Jungen / Mann mit Hornbrille und Seitenscheitel vor. Keine Ahnung warum.

Also: Nein ich würde mein Kind in keinem Fall so nennen, aber wie jemand über mir schon sagte: Über Geschmack lässt sich streiten. ;-)

Lg und alles Gute für deine Freundin

- sneukje -

4

#kratz ähm nein, sorry

5

Niemals.

Der Name hat für mich weder etwas süßes noch etwas kindliches.

LG Line

8

schön, weil die meiste Zeit seines Lebens ist man ja auch erwachsen!

15

Ja, das ist ja nicht von Nachteil, ein Mitte 40jähriger Manager mit kindlich süßem Namen ist viel härter gestraft als ein Kind mit erwachsenem Namen, oder?

LG

6

in deutschland??? ja #cool bei uns??? nein #cool ;-)

und: ich habe nie namen mit meiner umgebung diskutiert und werde es auch in zukunft nicht tun #cool das geht nur meinen mann und mich was an, alle anderen haben mit der entscheidung zu leben.

bei meiner großen haben anfangs auch alle große augen gekriegt - was ist das denn für ein name #schock aber: er ist richtig gut, alle außer meiner ollen schwi-family finden den megastark - und mittlerweile haben die sich auch dran gewöhnt ;-)

lg
me

21

:-(Ooch, na jetzt mußt du aber auch schreiben, wie deine Tochter heißt!;-)

Jetzt bin ich neugierig.#winke

LG Susi

7

Also ein Kind füllt einen/seinen Namen aus und nicht wie gern hier behauptet umgekehrt. D.h. Warum soll Egon schlecht sein, nur weil alle nur Opis mit haarwassergetränktem Seitenscheitel mit dem Namen kennen? Es wäre auch nicht der erste Name der zu neuem Leben erweckt würde. Und mal ehrlich: Der Name hat Charakter ... im Gegensatz zu den vielen tausend Leons und ähnlichem.

Eine Stimme für Egon!
Jenny

9

Hallo!

Naja, schlimm an sich ist es sicher nicht, aber ich würds nicht machen. Ich weiß nicht ob man als kleiner Junge oder als Jugendlicher gern Egon heißen möchte.. Für einen alten Mann ist der Name vielleicht passend, aber sonst find ich gar nicht. Ich hätte Angst, mein Kind würde wegen dem Namen nur veralbert. Abgesehen davon find ich den Namen auch sehr unschön, aber das ist ja wieder Ansichtssache.

Ich hoffe, sie überlegt sichs nochmal.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

10

Ne, ich würde mein Kind nicht Egon nennen. Der Name gefällt uns beiden ueberhaupt nicht.

Jeder kennt den Name zwar, aber kennt irgendjemand wirklich einen Egon?

Ich nicht.