Wer kann mir was für den Fasching nähen? Für meine Tochter...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mudda 02.02.11 - 07:42 Uhr

Hallo

guten Morgen erstmal #tasse

ich habs geahnt. Nachdem ich im Hort nachfragte wann Fasching ist, und es "gaaaaaaanz sicher erst nach den ferien" (also Ende Februar) soweit wäre, hab ich mir mit der Suche nach den passenden Einzelteilen für das Kostüm meiner Großen noch Zeit gelassen, bzw hat der Dawanda shop wo ich was passendes gefunden hab noch Urlaub.

Nun will sie als Pippi Langstrumpf gehen und hat auch genau aufgezeichnet wie das aussehen soll. So, ich hab auch bis auf die Schürze/Tunika alles soweit da, nur eben die fehlt noch.

Wer kann sowas nähen? Denn nun haben die lieben Kinder schon am 9.02. Fasching. Super, hab ich ja noch ne ganze Woche.... #aerger

Sowas in der Art schwebt mir vor:

http://de.dawanda.com/product/10386014-StreifenReheSchuerze-PippiStil-Gr-92-110

nur halt in der 128, die gefällt meiner Tochter sehr gut.

HILFE, kann das wer?

hoffende Grüße

mudda

Beitrag von maischnuppe 02.02.11 - 08:04 Uhr

Gerade Pipi Langstrumpf Kostüme gibts doch überall in den Läden, selbst bei Aldi & Co. Da würde ich nicht selbst nähen.

Beitrag von mudda 02.02.11 - 08:08 Uhr

Hallo

eben, die gibts überall und alle Kinder werden gleich aussehen.

Das wollen meine Große und ich nunmal nicht.

Sie hat sich selbst im Faschingskostüm gemalt und möchte so aussehen, daher versuche ich das (über Dritte wenn nötig) ihr zu ermöglichen.

Beitrag von maischnuppe 02.02.11 - 08:31 Uhr

OK:-) Viel Glück#klee

Beitrag von mudda 02.02.11 - 08:34 Uhr

#danke :)

Beitrag von windsbraut69 02.02.11 - 09:33 Uhr

Guten Morgen,

frag doch mal Nisivogel!

LG,

W

Beitrag von brausepulver 02.02.11 - 12:27 Uhr

huhu

Das ist das schnittmuster Christina von Mamu-design. Hätte ich den Stoff würde ich es dir schnell nähen. Ich habe leider nur bunte Stoffe.

Liebe Grüße

Beitrag von mudda 02.02.11 - 12:39 Uhr

hallo

muss ja nicht exakt der Stoff sein, wichtig ist blau..... mit wenig Muster oder dezentem Muster.

VG

mudda

Beitrag von brausepulver 02.02.11 - 12:45 Uhr

Nichtmal das hätte ich #hicks Ich bin 'ne Mädchenmutti #rofl Ist auch nur eine Woche, ne? Sonst hätte ich auch schnell stoff kaufen können.

Beitrag von mudda 02.02.11 - 12:51 Uhr

Hallo

ja am Mittwoch brauch sie das Kostüm.

Die Schule bringt immer soclhe kurzfristigen Dinger ... *grummel*

VG

mudda

Beitrag von knutschka 02.02.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

ich kann zwar nicht nähen, aber frag doch mal hier nach: http://de.dawanda.com/product/10929082-MIXY-Pippischuerze-Bluemchen-Punkte-Wunschgroesse

Ansonsten frag doch auch noch einmal im Club "Nähtanten" nach - dort hast du zumindest ein "fähiges" Publikum.

LG Berna

Beitrag von yvonne26 02.02.11 - 19:24 Uhr

Hi

Frag doch die Verkäuferin bei DaWanda,ob sie dir das auch in deiner Wunschgröße nähen kann#gruebel

lg