CBM Frage zweckt ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melli1579 02.02.11 - 07:45 Uhr

Hallo!! Ich habe da nochmals ne Frage zu dem CBM. Ich weis jetzt sicher, das immer am 2.Tag mit 3 Balken und Ei mein ES ist. Wie ist das jetzt, er zeigt mir ja den Tag vorher schon 3 Balken an. Werden da die 24h bis zum nächsten Tag mit 3 Balken mit dazugerechnet. Und der ES ist dann laufe des morgens bzw. mittags. Oder fange ich bei null dann am 2.Tag mit 3 Balken an? Ich verstehe es nicht, sorry tut mir leid. Das ich hier so blöde Fragen stelle.
LG Melanie

Beitrag von majleen 02.02.11 - 08:02 Uhr

Komme gerade nicht ganz mit.
Ich wuerde es mal so sagen:

Der ES ist 12-36hnach dem positiven Stäbchen. Also bei dem Stäbchen, wo beide Linien gleich stark, oder die LH Linie stärker ist. Und dann rechnest du eben die 12-36h dazu. Aber die beste Fruchtbarkeit ist 1-2 Tage vor dem ES.

Beitrag von melli1579 02.02.11 - 08:09 Uhr

Hallo!! Genau das wollte ich wissen ;-)
Ob ich die 12-36h ab dem 1.Stäbchen mit 3 Balken rechne oder dem 2.Stäbchen das eindeutig positiver ist :-) Bei mir steigt die Tembi dann aber schon bevor der ES ist. Ist das schlimm. Ich lese nämlich immer das nach dem ES die Tempi steigt #schmoll
Was meinst du dazu!? Ist jetzt im 3.Zyklus so.
ZB ist in VK. Ich konnte leider nicht öffter da wir alle Magen Darm haben :-(
LG Melanie

Beitrag von majleen 02.02.11 - 08:27 Uhr

Ich würde eher sagen, dass dein ES am 15ZT war. Da war der ZS spinnbar und die Tempi am niedrigsten. Ich hab z.B. Meinen ES immer am 1. ES Symbol. Das ist eben von Frau zu Frau verschieden. Allerdings ist bei mir auch das erste Stäbchen stärker. Fotos in meiner VK. Es kann auch sein, dass der ES nach der Erhöhung ist, das kommt aber seltener vor. Meistens ist er vor der Erhöhung. Viel Glück #klee