Was haltet ihr davon?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von astrida 02.02.11 - 08:27 Uhr

Huhu Mädels,

da mein Mann und ich mal wieder eine Namensdiskussion hatten, hier nur der Vorschlag meines Mannes:

Max Anton

Was sagt ihr dazu?

Ich muss da zu sagen, dass unser Nachname mit Grambusch sehr lang ist.
Rufname wäre dann Max, Anton ist der Name seines Opas und würde nur Still sein.

Beitrag von hexlein77 02.02.11 - 08:34 Uhr

Ansich ein sehr schöner Name! (Mein Sohn heißt auch Max! #verliebt)

ABer in der Kombi mit Anton klingt es für MICH wie ein Römischer Kaiser! ;-) (nicht böse gemeint! ;-))

Beitrag von astrida 02.02.11 - 08:35 Uhr

jaaa, nur auf Anton muss ich mich wohl oder übel einlassen...
ist so abgemacht ;-)

Anton ist ja dann eh nur im Ausweis und wird nicht immer mitgesprochen ;)

Beitrag von hexlein77 02.02.11 - 08:47 Uhr

Ok, als stillen zweitnamen kann man das noch vertreten! ;-)

Und wie schon gesagt, Max ist ein klasse Name! ;-) Und unser ist ein RICHTIGER Max!!!! #zitter #rofl

Beitrag von astrida 02.02.11 - 08:48 Uhr

Ich bin echt mal gespannt wie dann unser kleiner Max so sein wird ;-)
Habe ja nicht mehr soooo lange..

Beitrag von hexlein77 02.02.11 - 09:45 Uhr

Stimmt! Lange ists nicht mehr! ;-)

Ich habe so das gefühl, die Kinder mit dem Namen sollten immernoch einen Bruder kriegen und der MUSS dann einfach Moritz heißen! #rofl

Beitrag von ck160181 02.02.11 - 08:36 Uhr

Hallo,

ich finds ganz ehrlich gut.

Gruß Conny

Beitrag von haseundmaus 02.02.11 - 08:44 Uhr

Hallo!

Also ich find ihn ok. Passt auch zusammen mit euerm Nachnamen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von simplejenny 02.02.11 - 08:46 Uhr

joa ist ok.

Beitrag von fuxx 02.02.11 - 11:01 Uhr

ich finds super!