27/28 SSW... Waren eure da auch so ruhig???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte79 02.02.11 - 09:16 Uhr

Hallo zusammen,

vieleicht ist ja jemand soweit oder erinnert sich noch dran.

Ich kanns momentan einfach nicht einordnen. Unser kleiner Mann im Bauch ist seit zwei Tagen so ruhig#kratz Ich spüre Ihn zwar noch, aber längst nicht mehr so stark wie vorher.

Normalerweise hatte er abends wenn ich (auf der Couch oder im Bett) lag immer rambazamba gemacht und nun kommen nur noch so zaghafte Stösse#kratz

Ist in der Zeit eventuell wieder irgendein Wachstumsschub? Wisst Ihr noch wie das bei euch war?

Danke euch und Gruss

Silke

Beitrag von didyou 02.02.11 - 09:20 Uhr

Huhu,

das war bei uns in den letzten Tagen auch so gewesen. Oder besser gesagt es ist immer abwechselnd. Manchmal merke ich ihn seltener und deutlich schwächer und an anderen Tagen dafür mit Schmackes dahinter :-)

Hatte gestern FA-Termin und er ist eine Woche weiter von Gewicht und Größe laut dem US.

Solange du den Kleinen spürst mach dir keine Gedanken. Denke wenn sie ruhiger sind dann wachsen sie einfach!

LG Didyou mit Ben inside, 27. SSW #verliebt

Beitrag von hoernchen123 02.02.11 - 10:02 Uhr

Ja, das war bei mir auch so und wurde dann in der 29.SSW wieder deutlich mehr bzw. stärker. War wohl ein Wachstumsschub. Also, so lange du deinen Zwerg überhaupt spürst, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG

Beitrag von rosalie88 02.02.11 - 10:54 Uhr

Hallo Silke!

Mir geht es auch so, am Wochenende war richtig Aktion und nun ist mein Kleiner wieder mal etwas ruhiger.

Ich spüre ihn zwar immer noch, am besten wenn ich auf der Seite liege.

Ich habe vor nicht so langer Zeit selbst hier im Forum dazu gefragt... und versuche mir nun keine Sorgen mehr zu machen, denn solange ich ihn auch nur ein bisschen spüre ist wohl alles ok.

Während den Wachtumsschüben sollen die Kleinen wohl eher ruhiger sein.

Liebe Grüße,

Rosalie 27 ssw