35. ssw und der Großputz juckt mir in den fingern ;-) - Märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melina2003 02.02.11 - 09:16 Uhr

Guten Morgen ,

Ich bin ja nun schon in der 35. ssw angekommen , es sind nun noch genau 29 tage bis zum KS am 03.03.

Aber irgendwie juckt es mir trotz Erkältung und kranker Kinder in den Fingern.
Kommt jetzt der Nestbautrieb ?

Kinderzimmer ist zwar fertig , aber irgendwie hab ich das Gefühl , das ich bis zum Wochenende alles fertig haben muss.

Einkaufszettel für meinen Mann ist geschrieben , damit er am Wochenende Großeinkauf machen kann.
Bin irgendwie voll im Planungsstress , nochmal schnell Gardinen waschen , alle Fenster putzen , die Wäsche muss weg sein , etc etc etc.
Es ist so schlimm , das ich nachts wach werde und los putzen könnte.
Und morgens könnte ich dann so einschlafen.

Einerseits hätte ich nichts dagegen , wenn die kleine eher kommen würde wegen meiner Symphysenschmerzen , auf der anderen seite hab ich das Gefühl ich brauche noch 60 tage sonst bekomme ich nicht alles fertig #schwitz

Dabei ist es hier aufgeräumt , Fenster sind auch sauber , NUR meine Kliniktasche ist noch nicht gepackt.

Juckt es den anderen Märzis auch so in den Fingern ?
Vielleicht liegt es bei mir auch daran , das ich mein Wasser los bin , mein Bauch 10 cm im umfang geschrumpft ist und ich mich bis auf die Symphyse bewegen kann.


LG Carina + Püppi inside ( die irgendwie namenslos bleibt)

Beitrag von bunny2204 02.02.11 - 09:19 Uhr

Huhu,

ich hab auch noch eniges vor, mein KS wurd wohl am 11.03. gemacht.

Ich werde bis 36+0 warten bevor ich richtig loslege, ich möchte nicht riskieren das es noch vorher los geht.

LG BUNNY #hasi mit Felix inside + 3 Kids

Beitrag von morena-brasil 02.02.11 - 09:23 Uhr

wir haben das zum Glück hinter uns:-)
vorgestern haben wir alles aber wirklich alles sauber gemacht.

für den klein haben wir auch schon alles fertig, jetzt warten wir nur noch auf ihn.
hätte nichts dagegen wenn er früher kommen möchte, also ab 37+0 vorher nicht:-) dann sind Sie ja kein Frühchen mehr.

LG
Jenny,Katelyn 2Jahre und Lucas 36ssw

Beitrag von inis 02.02.11 - 09:56 Uhr

Auch guten Morgen,

ja, so ein bißchen unruhig bin ich langsam schon - gestern noch mal schnell die Baby-Badewanne sauber gemacht, und eigentlich brauchen wir auch noch dringend eine neue Matratze für die Wiege (und ein Nestchen)... #zitter

Hab einen ziemlichen Krankheits-Marathon hinter mir (darf / muß heute schon wieder zur FÄ, Leberwerte kontrollieren) und das Gefühl, die nächste Erkältung ist schon wieder im Anmarsch... #schmoll
So richtig mag ich nicht mehr, ich hätte echt nix gegen ein Februar-Baby einzuwenden (bei Termin 03.03. ja auch nicht sooo unwahrscheinlich - und Monsieur hat jetzt schon einen KU von 33cm und ein Gewicht von an die 2700g)... #schein

Dafür sieht es bei uns langsam nach Namensfindung aus: Lionel! #huepf (Nur der große Bruder besteht immer noch auf "Entlein"! )

lg,
inis (hurra, heute 36+0!)

Beitrag von inis 02.02.11 - 09:59 Uhr

P.S.:
Habt ihr auch manchmal schon so furchtbare Sehnsucht nach euren Babies? Sie im Arm zu halten, zu bekuscheln, zu stillen...? #verliebt