35. ssw und irgendwie passt kein Name :-(

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melina2003 02.02.11 - 09:19 Uhr

Ich hab noch genau 29 tage zeit , für unsere Püppi einen Namen zu finden.

Es standen auch 2 Namen fest.
Einmal " Emma Sophie " & " Leana Josephine "

Aber irgendwie ist es nicht mehr DER NAME !!!!

Jeder erzählt mir namen wie Luisa , Marie , Klara etc.
Aber nein so etwas will ich nicht.

Könnt ihr uns mal helfen ?

Die Geschwister heißen :

- Melina
- Finn Luca
- Collin

Aber was passt dazu ?
Wir haben einen Holländischen Nachnamen mit " ij " am ende !!!

Gerne ein Name mit L und gerne am ende mit A !!!


LG Carina + Püppi inside ( KS - 29 )

Beitrag von chris1179 02.02.11 - 09:23 Uhr

Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen hier die Namen

- Johanna
- Juliana

gelesen und beide gefallen mir ausgesprochen gut. Wir haben zwar schon einen anderen Namen, falls wir eine Tochter bekommen, aber vielleicht bekommen wir ja irgendwann noch die Chance, einen von den o. g. Namen zu vergeben....

Lg Christina + Krümelchen (25+0)

Beitrag von melina2003 02.02.11 - 10:17 Uhr

Die beiden Namen gefallen mir absolut nicht !!!
Es sollte nichts altes sein .

LG

Beitrag von landaba 02.02.11 - 09:23 Uhr

Liana
Talea
Alissa
Thora
Lilith
Luna

Beitrag von melina2003 02.02.11 - 10:18 Uhr

danke

der einzigste der mir davon gefällt ist " Luna " , aber so hieß leider mal unser Hund.
Und das kann man nicht bringen !!!


LG

Beitrag von sandonna 02.02.11 - 09:24 Uhr

Guten Morgen

vielleicht Lena oder
Laura
Lilly
Lorena
Linda


mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle leider nicht ein


Lg

Beitrag von engel-im-bauch 02.02.11 - 09:25 Uhr

H Carina,

vielleicht sind es die Hormone? ;-)

Also ich finde Emma Sophie sehr schön, auch wenn der Name vielleicht häufig ist, aber das ist Finn Luca ja auch und so lange es häufige schöne Namen sind finde ich es okay.

Unser Top Mädchenname war eine Alina Marleen. Wobei es jetzt wahrscheinlich nur noch Marleen wäre. Aber wie wäre es mit Lina (L...A)?
Lena finde ich auch noch ganz schön..

Aber ich bin immer noch für Emma Sophie #pro

LG
Steffi

Beitrag von astrida 02.02.11 - 09:29 Uhr

Hi,

wenn wir eine Tochter bekommen würden, würde sie
Lilliana heißen.

Ich find noch Lena schön, ist aber echt geschmackssache.

Welche Namen ich noch schön finde mit A und L:

Lina (Marie)
Lucie
Lea
Lara
Laura

Alexandra
Anna
Alice
Anja
Antonia


Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

Beitrag von melina2003 02.02.11 - 10:19 Uhr

Der einzigste der mir hier gefällt ist Lina , aber das fällt auch leider weg , weil wir ja schon eine Melina haben.

Und Melina und Lina wäre zu ähnlich , zumal der kleine bruder melina immer lina nennt.

LG

Beitrag von inis 02.02.11 - 10:04 Uhr

Hallo Carina,

ich fand die Namenssuche diesmal auch schwer... #schwitz

Mir würden noch


Levana

Letizia (oder Laetitia)

Lola

Larissa



einfallen... na?

Alles Gute! #klee

lg, inis mit Iulian und #ei ?Lionel?

Beitrag von ylenja 02.02.11 - 10:08 Uhr

Hallo Carina,

den Namen Emma Sophie finde ich sehr schön :-)

Was mir noch einfällt und zum Teil ach gut gefällt:

- Lenja
- Luana
- Liana
- Laura
- Leah
- Lara
- Lisa
- Lena
- Larissa
- Lilliana

Was dabei ?

LG
Ylenja

Beitrag von jujo79 02.02.11 - 10:16 Uhr

Na ja, da ist die Auswahl ja schon recht eingeschränkt, wenn ihr ein L am Anfang und ein A em Ende wollt ;-).
Ich schlage dann mal diese Namen vor:
Lina
Linnea
Leandra
Lia
Livia
Lilja
Liliana
Laura
Lorina/Lorena
Larissa
Luana
Linda
Lola
Lydia

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von melina2003 02.02.11 - 10:21 Uhr

Das L vorne sowie das A em ende ist nicht pflicht.
Aber ich hätte es gern.

bei dir sind es Lina und Lia , aber lina fällt aus dem oben genannten Grund weg und Lia mag mein Mann nicht.

LG

Beitrag von sumsifast 02.02.11 - 10:28 Uhr



Emma

find ich total süß und passt zu den anderen Namen - finde ich #pro


lg Sumsi

Beitrag von melina2003 02.02.11 - 10:36 Uhr

Emma war der erste Name der eigentlich fest stand.

Nur unser mittlerster will noch Emma.
Meine Tochter ist für Leana

und der rest ist unschlüssig.

warum müssen Namens-entscheidungen so schwer sein ??

Beitrag von julia2101 02.02.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

ich finde Emma auch einen sehr schönen Namen, aber ihr solltet von dem Namen richtig überzeugt sein.

Damit uns keiner reinredet, oder verunsichert, wurde bei unserer ersten Tochter der Name nicht verraten und nun wieder nicht :-)

Aber wenn Lena oder so auch in Frage kommt, hier mein Vorschlag, so heißt meine Tochter, ist ähnlich, aber so heißen nur wenige Kinder:

Alena

Es bedeutet Licht.....

LG

Beitrag von gesien 02.02.11 - 12:45 Uhr

Ich finde Leana totaaal schön, wenn wir mal ein Mädel bekommen, wird es auf jeden Fall so heißen!:-)
LG

Beitrag von cendy 02.02.11 - 14:21 Uhr

Huhu

Ich finde Leana Josephine super schön und nicht so alltäglich #verliebt


Wir bekommen eine Nieke Johanna #herzlich

....aber der hat werde ein L vorne noch ein A hinten #schwitz


Als L Namen würden mir noch

- Lavinia
- Larissa
- Leandra
- Lora


Aber leana gefällt mir am besten

lg sandra mit 2 Buben und minimausi inside 31SSW

Beitrag von ramona-1983 02.02.11 - 14:34 Uhr

Ich hab mich mal hierher verirrt. :)
Und wie wäre Lana?

Viel Erfolg bei der weiteren Namensfindung!

Beitrag von leboat 02.02.11 - 15:11 Uhr

Anina #verliebt