iPod Tough - welche Apps?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kodiak 02.02.11 - 09:36 Uhr

Hallo,

Töchterlein (12) hat einen iPod Tough.

Welche Apps (am besten natürlich kostenlos) könnt ihr empfehlen?
Was sollte man unbedingt drauf haben, was kann man sich getrost sparen?
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Kodiak

Beitrag von bezzi 02.02.11 - 09:46 Uhr

Das Teil heißt iPod touch #aha

Ansonsten hängt es vom Geschmack Deiner Tochter ab.

Ich finde z.B. TuneIn klasse. Macht das iPod zum Internetradio.
Mein Sohn hat Fifa 11 (Fußball)...

Beitrag von kodiak 02.02.11 - 09:50 Uhr

"Das Teil heißt iPod touch"

#hicks logisch

TuneIn funktioniert aber nur im WLan, oder?

Beitrag von bezzi 02.02.11 - 10:01 Uhr

Richtig, da bin ich von ausgegangen.
Wenn Ihr kein WLAN habt, schränkt das die Auswahl GEWALTIG ein.
Dann kannst Du ja noch nicht mal die Apps installieren, ohne jedesmal über den Computer zu laden/synchronisieren.

Beitrag von kodiak 02.02.11 - 10:28 Uhr

Doch, wir haben WLan, aber Töchterlein geht davon aus, dass ihre künftigen Apps überall funktionieren - und diesen Zahn muss ich ihr erst mal ziehen.

Eine "eingeschränkte Auswahl" fände ich sogar erst mal gut, denn als ich vorhin mal im App-Store geschnüffelt habe, bin ich von der Auswahl schier erschlagen worden.

Da ich mich dort leider noch gar nicht auskenne: Wo sehe ich, was die Spiele kosten, bzw. gibt es auch kostenlose Spiele? Wie finde ich sie?

Beitrag von kodiak 03.02.11 - 10:33 Uhr

HA!

"Talking Tom" war gestern der Kracher. #rofl

http://itunes.apple.com/de/app/sprechender-kater-tom-talking/id377194688?mt=8