Elterngeldfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ronjaleonie 02.02.11 - 09:51 Uhr

Hallo!

Ronja ist am 19.02.10 geboren, ich bekomme jetzt also die letzten Reste Elterngeld, bevor ich ab 20.02. wieder anfange zu arbeiten :-(.

Nun schaue ich auf mein Konto: Buchung am 01.02. der volle Betrag Elterngeld, ich habe mit einem gekürzten gerechnet, also nur bis 19.02., oder ist das Geld das ich gerade bekommen habe das Geld für Januar?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

LG
Nicole

Beitrag von mama102010 02.02.11 - 09:55 Uhr

Hallo die zahlen nicht monatsweise sondern immer vom 19 zum 19, also in deinem Beispiel vom 19.01.11 bis 19.02.11. Also steht dir das volle Geld zu. Die monatlichen Beträge stehen auch genau im Elterngeldbescheid (jedenfalls bei mir)

Viele Grüße und genieß die letzten Tage zu Hause noch.

mama102010

Beitrag von ronjaleonie 02.02.11 - 09:57 Uhr

Ah ok, danke!

Ja, in dem Bescheid steht das bestimmt drin...
Wir sind aber gerade recht frisch umgezogen, und den finde ich gerade echt nicht...

LG
Nicole

Beitrag von mama102010 02.02.11 - 10:01 Uhr

ist ja kein Problem, dafür sind wir Urbianerinnen ja da um zu Helfen!

Beitrag von 19jasmin80 02.02.11 - 10:06 Uhr

Dein eigentlicher 1te Arbeitstag wäre aber der 19. (sofern es ein Werktag wäre).

Die Zahlung ist völlig ok

Beitrag von ronjaleonie 02.02.11 - 10:13 Uhr

ok, wie gut das es ein wochenende ist, erster arbeitstag am ersten gebúrtstag? wer hat sich das denn ausgedacht??