Manduca Rückentrage schon mit 6,5 Kilo?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von otwon 02.02.11 - 10:01 Uhr

IN der Anleitung steht das man erst ab 8 Kilo tragen sollte.

Meine Tochter ist fast 6 Monate und wiegt ca. 6,5 Kilo und ich würd sie so gern auf dem Rücken tragen. Sie kann ihren Kopf super halten auch über einen längeren Zeitraum. Jetzt frag ich mich ob es wirklich notwendig ist erst ab 8 Kilo auf dem RÜcken zu tragen und wie man dazu kommt es vom Gewicht abhängig zu machen?

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von tragemama 02.02.11 - 10:31 Uhr

Das Gewicht ist völlig unerheblich, nur die Kopfkontrolle ist entscheidend. Meine Tochter hatte mit einem Jahr erst 8 kg, da wurde sie schon lange hinten getragen...

Andrea

Beitrag von kruemelchen1806 02.02.11 - 12:44 Uhr

Hallo,

ich muß gestehen, ich habe mir die Anleitung nie furchgelesen. Ich habe mir die Trage von einer Trageberaterin erklären lassen und da haben wir nie übers gewicht gesprochen. Vielleicht weil mein Sohn eh so schwer war#kratz.
ABER ich habe schon auf ein anderes Post geantwortet, dass wir mit einer Gruppe Mamis Sport mit Babies machen walken und ein work out und da haben wir alle die Kinder auf dem Rücken und da waren auch leichter Kinder bei.

Lg
Tanja