Baby mit 8 Monaten schläft plötzlich nicht mehr richtig !!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 7melli7 02.02.11 - 10:07 Uhr

Hallo meine Lieben,

wie ihr oben schon lesen könnt, haben wir seit ca. 2-3 Wochen ein großes Problem.
Unser Kleiner schläft prima durch seit er 5 Monate alt ist. Abends ca 19 Uhr ins Bett und dann bis 7.30 morgens. Nur als er mal krank war und er seine beiden ersten Zähne bekam mussten wir nachts öfter mal raus um ihn zu trösten.
Dann lief alles wieder wie vorher, bis er anfing, sich in seinem Bett rumzukugeln und er aus eigener Kraft nicht mehr zurückkam und wir ihn immer wieder "wenden" mussten... so ca. 3x nachts 1 Woche lang. Das alles war für uns kein Problem, doch seit 2-3 Wochen ist es anders. Er wacht nachts ungefähr 4-5 x auf und weint bis wir rübergehen und ihn beruhigen. Er liegt aber ganz normal im Bett, hat seinen Schnuller! Auch der Mittagsschlaf ist plötzlich total verkürzt. Wär ja kein Problem, wenn er einfach weniger Schlaf bräuchte, was allerdings nicht der Fall ist. Er ist total müde und den ganzen Tag unausstehlich, wenn er seinen Schlaf nicht bekommt. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, woran es denn wohl liegen mag. Er hat offensichtlich keine Schmerzen, die Zähne sind es auch nicht... Vielleicht ein Wachstumsschub??? Aber was kann man denn dagegen tun, dass er sich wieder von selbst beruhigt und einschläft?
Habe echt Angst, dass sich sein Schlafverhalten komplett ändert und wir dies auch noch unterstützen.
Könnt ihr mir Tipps geben oder mir sagen, ob das normal ist und man einfach nur geduldig abwarten soll?

Vielen Dank schon Mal im Voraus

LG
Melli

Beitrag von hardcorezicke 02.02.11 - 10:14 Uhr

ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das hört sich nach nen wachstumschub an... das haben wir auch lange mitgemacht... bzw machen es noch...
heute n8 war die erste nacht wo ich das erste mal nur einmal aufgestanden bin.. heute ist auch dss erste mal das meine maus bei einem kurzen spaziergang mit dem hund eingeschlafen ist.. was lange nicht der fall war... zahn 6 ist durch und heute ist sie gut drauf.. hoffe das es heute berg auf geht..