Hula Hoop Reifen, wer hat einen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von lini22 02.02.11 - 10:11 Uhr

hallo,

habe mich mal wegen dem hula hoop reifen umgeschaut, würde gerne etwas mehr im form kommen.ist das wirklich eine gute sache wie es beschrieben steht? hat jemand so einen reifen zuhause und kann mir berichten. ich habe einen stepper nun möchte ich gerne noch so einen reifen, aber bin mir nicht so ganz sicher.
hier mal ein link:

http://cgi.ebay.de/Hula-Hoop-Reifen-Power-Ring-Massage-bal-840-gr-abnehmen-/270680875790?pt=Bauch_R%C3%BCckentrainer&hash=item3f05d6630e

was meint ihr?

;-)

LG lina#danke

Beitrag von lene77 02.02.11 - 10:26 Uhr

Jep, ich hab so einen Active - Hoola Hoop Reifen und ich muss sagen, der Spaßfaktor ist unschlagbar.
Man kann sich wirklich eine Wepentaille "hoola hoopen" ;-) wenn man Lust hat.
Im Sommer nehme ich den immer mit auf den Spielplatz. Wenn die Kids dann mit Wasser und Sand matschen stehe ich auf der Wiese und hoola so vor mich hin (mit einer Freundin, alleine käme ich mir was doof vor ;-)).

Es bringt wirklich was, man kommt ordentlich ins Schwitzen und bei regelmäßigem Training schmilzt auch der Umfang ...
Ich finde, eine sehr gute Sache!
Und da diese Reifen eigentlich relativ preiswert sind kann man schonmal gar nichts falsch machen.

LG, Lena

Beitrag von lini22 02.02.11 - 11:08 Uhr

danke für deine antwort, wie schwer ist dein reifen? ich weiß gar nicht welcher zu meiner größe passen würde, bin 162 und wiege 55 kg.

lg

Beitrag von lene77 02.02.11 - 11:09 Uhr

ich bin 165 und wiege um die 49 kilo. Mein Reifen hat glaube ich knapp ein Kilo ... Das ist ganz in Ordnung wie ich finde ...

Lg, Lena

Beitrag von lini22 02.02.11 - 11:20 Uhr

habe mir eben deine fotos angeschaut, wow du hast dich ziemlich verändert, super. großes kompliment!!;-) möchte auch gerne so 3 kilo abspecken bis zum sommer.:-D

Beitrag von lene77 02.02.11 - 12:21 Uhr

Drei Kilo schafft man locker :-)

Beitrag von cat_t 02.02.11 - 11:26 Uhr

Hallo Lina #blume

ich hab einen für 2,49 € ausm Supermarkt.

Die Kinder lieben ihn, ich finds spaßig, aber zum richtigen, ersthaften Trainieren fehlt mir bei dem Gerät die nötige Energie.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von freyjasmami 03.02.11 - 20:20 Uhr

kauf dir nen reifen für erwachsene und mit vernünftigem gewicht und du bekommst die energie, die du suchst!

hooping IST sport - man muss ihn nur wie jeden anderen auch machen ;-)

http://www.myspace.com/hooplaberlin

Beitrag von cat_t 07.02.11 - 10:19 Uhr

Hallo #blume

Energie war vielleicht der falsche Ausdruck, vielleicht paßt "Lust haben" besser.

Ist wie bei mir wie mit Joggen. Ich kann joggen nicht ausstehen und somit ist das für mich nichts.

Das ist bei Hooping genauso. Ich zweifle nicht an, daß das richtig betrieben ein Sport ist. Wer richtiges Seilspringen macht, der hat mit den gleichen Voruteilen zu kämpfen;-)

Weitherin viel Spaß beim Hooping:-D

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von freyjasmami 03.02.11 - 20:24 Uhr

kauf dir so einen:

http://www.myspace.com/hooplaberlin

hab meinen auch von da ;-)

die fertigen dir deinen hoop nach deinen wünschen an.

so'n noppenteil hatte meine zarte nachbarin und die konnte das teil nur mit mehreren pullis übereinander nutzen.

beyonce hoopt auch...auf den videoplattformen wie youtube findest du auch videos. es ist auch definitiv anstrengend.

lg, linda