12

Unwichtig.

13

ich finde es nicht soooo "existenziell" wichtig!!!! wichtig ist das man sich versteht, tolle gespräche führen kann und mit seinem partner das ganze leben verbringen möchte, füreinander da ist und vorallem GLÜCKLICH ist! er aber auch so eine art "freund" ist.

was hat man davon traumhaften sex zu haben, der typ aber scheiße ist und man sich ständig streitet!? ich finde man muss einen guten mittelweg finden, womit beide klar kommen. wenn sich natürlich 2 finden, wo der eine einmal tgl. sex braucht, der andere aber 1x im monat kann das nicht gut gehen... #nanana


LG

14

Hallo !!


Ich finde der Sex in einer Beziehung muss gut sein sonst klappt die beziehung auch nicht. War zumindest in meiner vorherigen beziehung so.

mein Freund zb. findet das Sex nicht das wichtigste in einer beziehnung ist und kann auch mal 4 wochen ohne was ich allerdings nicht kann ;-)

LG

15

Ich habe im Lauf der Jahre im Umkreis festgestellt, dass je schlechter die Partnerschaft läuft, umso mehr am Sex festgemacht wird.
In einer "gutlaufenden" Partnerschaft nimmt der Sex nicht so einen hohen Stellenwert* ein

*Mit Stellenwert meine ich, Sex als Streitpunkt, wenn einer mal länger lustlos ist.

17

Mich schaudert es wenn ich hier lese, der Sex wäre existenziell in einer Partnerschaft. Mein Mann ist vor 5 Jahren an Krebs erkrankt. Hätte unsere Partnerschaft keine Substanz, wären wir jetzt wohl nicht mehr verheiratet.

22

hab ich mal irgendwo gelesen.

In einer guten Partnerschaft hat Sex einen Stellenwert von 20% und alles andere 80%. In einer schlechten kehrt sich das ganze um.

Habe das genauso interpretiert, wie du das geschrieben hast.

weitere Kommentare laden
16

Für MICH sehr wichtig, für andere zweitrangig-pauschal nicht zu beantworten

18

nicht pauschal beantwortbar.
kann mal wichtig gewesen sein und irgendwann wirds belanglos.
beide kennen sich und es ist dann wie jeden tag eintopf essen... den mag man dann irgendwann auch nimmer essen...von daher....wenns nicht passt.....auf zu neuen ufern....gönnt euch ein steak

19

Sex im Alter ist wie Olymipa, alle 4 Jahre:-( #heulund dabeisein ist alles !#liebdrueck

Gruß

Anne#herzlich

20

Hallo,
ich finde den Sex schon sehr wichtig. Er darf jedoch nicht existienziell werden. Bedeutet- das es auch mal schlechte Zeiten mit weniger sex geben darf. Ich persönlich finde es reicht wenn man 1-2 Mal in der Woche Sex hat. Es gibt Zeiten da ist es halt mehr oder makl weniger.
Ich mußte leider die Erfahrung machen das es meinem Mann wichtiger war oft Sex zu haben als mit seiner Familie zusammen zu bleiben und hat mich mangels regelmäßigem Sex sogar verlassen.
ZU meiner verteidigung muß ich dazu sagen das es zwar stimmt- ich jedoch nach 2 kleinen Kindern und 3/4 Stelle neben dem Haushalt Abends um acht einfach so auf dem Sofa vor Erschöpfung mal einschlief und nicht noch halb Nackt mit dem Popo wackelnd um ihn herum getanzt habe :-8
grüße, Katharina.

Ps- die jetzt einen Partner hat der ihr so sehr unter die Arme greift das sie Abends noch fit ist um schönen und guten/ Regelmäßigen Sex zu haben :-)

21

Sex ist für mich ein großes Grundbedürfnis. Demnach auch wichtig in unserer Beziehung. Ich mache unsere Beziehung aber nicht alleine daran fest.

Wird mein Grundbedürfnis aber über lange Zeit nicht gestillt, werd ich stinkig und das kann dann durchaus zu Spannungen in der Beziehung führen. Ein Leben ohne Sex für mich derzeit undenkbar.

24

Sex gehört für mich zu den obersten Prioritäten.

Wenn das nicht läuft, stimmt etwas in der Beziehung nicht.