Welcher Digicam für Kids?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tapsie78 02.02.11 - 10:23 Uhr

Hallo zusammen!
Mache mir Gedanken über ein Geschenk für meinen Sohn,
dauert zwar noch ca. 6 Monate aber wollte halt schon mal fragen.
Er nimmt zur Zeit immer in einem unbeobachteten Moment meine Digicam und fotografiert damit und es macht ihm sichtlich viel Spaß.
Halte allerdings nicht wirklich viel von den Kinderkameras weil die Auflösung recht schlecht ist, oder?
Kann mir jemand was empfehlen, haben eure Kids auch eine wenn ja welche ectr.
Vielen Dank schon mal.
Lg Kerstin

Beitrag von tragemama 02.02.11 - 10:33 Uhr

Ich finde die Kinderkameras grottenschlecht, Kathrin darf mit meiner Canon ixus 500 fotografieren und das klappt spitze.

Andrea

Beitrag von simone_2403 02.02.11 - 10:35 Uhr

Hallo

http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/preisvergleich/preisvergleich.php

Die hat Leon (6) zum Schulanfang bekommen weil er auch so gerne Fotografiert.Die Bilder sind schön und die Handhabung recht einfach.

#winke

Beitrag von simone_2403 02.02.11 - 10:37 Uhr

Disney Cars Pix Micro Digitalkamera

Die mein ich...der Link führt dich nur auf die Hauptseite #schein

Beitrag von dorin13 02.02.11 - 11:34 Uhr

Hallo!!

Diese Kamera hat bei Amazon aber ganz schlechte Beurteilungen!!

lg

Beitrag von simone_2403 02.02.11 - 11:36 Uhr

Darauf geb ich nüscht ;-) Wir haben sie Leon gekauft weil er sie von einem Freund kannte.Die Bilder sind prima und er kommt super mit klar.

#winke

Beitrag von snoopster 02.02.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

wir haben mal beim Saturn eine normale Kamera gekauft für 49 Euro. Ist ne Fujifilm und die ist gar nicht so schlecht. War so ein MOntagsangebot.

Ich würd von daher auch zu so einer raten. Eine etwas billigere, aber normale Kamera. Wir hatten noch ein ekInderkamera vom NOrma, aber die ist der letzte Schrott.
Von daher nimmt meine Große jetzt auch die normale, wir habe noch ne Spiegelreflex, da lassen wir sie aber noch nicht ran.

Also wenn Du noch Zeit hast, dann warte ab, bestimmt gibts bald wieder günstige.

LG Karin

Beitrag von kathrincat 02.02.11 - 16:12 Uhr

er bekommt eure und ihr kauft euch eine neue. stimmt die kindercigicam sind sch..., unsere hat daher unsere alte bekomme und wir haben uns eine neue gekauft.

Beitrag von tapsie78 03.02.11 - 08:55 Uhr

gute idee, aber wir haben gerade eine neue weil die alte schrott war, deswegen mag ich auch nicht so gerne das er meine nimmt.
trotzdem vielen dank für die antwort.
auch allen andren

Beitrag von kathrincat 03.02.11 - 09:13 Uhr

dann geht es nicht, ich würd da einfach eine nicht so teure kaufen, gibt es ja immer mal im angebot oder im netzt,