... an ALLE WW Experten

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schnuggi2009 02.02.11 - 10:43 Uhr

Hallo :o)

Ich hab mal eine Frage ... gestern hab ich endlich meinen Einkaufsführer 2009 - FlexPoint - bekommen. Da ich sehr motiviert bin ... hab ich natürlich gleich das Büchchen von vorn bis hinten studiert ... und es gibt ein paar ???? ... die mir hoffentlich jemand beantworten kann ?!

Was bedeutet - wenn z. Bsp. bei einer Backmischung dran steht - 1/2 Packung 500g unzubereitet (Bauernbrot 27 Puntke) ? - wie kann ich dann meine Scheibe Brot aus dieser Backmischung errechnen ? oder beim Gemüse ... ich kaufe immer sehr gerne Iglo ein. Wenn ich jetzt meinen z. Bsp. Gemüsegarten in der Liste nicht finde ... kann ich dann davon ausgehen ... dass ich dann meine Portion bzw. so viel ich will ... mit 0 Punkten berechnen kann ? - denn es steht ganz unten in der Spalte Iglo dran ... dass jede andere Sorte 0 Punkte sind.

Ich hoffe - dass ich nicht allzu sehr verwirrend geschrieben habe ?! - denn über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Beitrag von diana.rudnik 02.02.11 - 10:55 Uhr

hallo,

also das halbe brot hat schon mal 27 punkte. jetzt kommts drauf an was noch ran muss für die zubereitung. wenn nur wasser und dann backen, dann nix mehr dazu rechnen. folglich fertiges halbes brot 27 punkte, wenn du gut bist und bekommst 10 gleiche scheiben raus, sind das 2.7 punkte pro scheibe brot.

frostgemüse hat aus meiner erfahrung heraus meist 1-2 punkte auf 100 gr.

hast du den pointsrechner?? damit wärst du besser dran, denn mit den nährwertangaben kannst du genau ausrechnen.

ich hoffe ich konnte dir was helfen.

ansonsten kannst du ja auch auf der offiziellen ww internetseite vorbeischauen, da gibts ein forum und dafür muss man kein mitglied sein.

lg diana (die nach der geburt von püppi auch wieder punkte zählen wird)