Uterus Subseptus, Herzförmige Gebärmuttter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ramonaji 02.02.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

viele von euch haben sicherlich schon davon gehört. Ich gehöre leider auch zu den frauen , die eine herzförmige Gebärmutter haben.

Ich habe Fotos von meiner letzten Schwangerschaft eingestellt. Falls sich jemand dafür interessiert und mal schauen mag wie das aussieht.

LG ramona#liebdrueck

Beitrag von kesha-baby 02.02.11 - 10:50 Uhr

Danke nochmal #liebdrueck

Bei deinem Bild eben musste ich schlucken da meins gestern genauso aussah #schock#zitter

Ich bin fro wenn die BS gemacht wird und sie die Scheidewand wegmachen #pro

Beitrag von knorkelchen 02.02.11 - 11:27 Uhr

hallöchen,

sieht ja echt interessant aus...
bei mir wurde ein uterus bicornis festgestellt...#schock

hatte aber leider im dez 10 eine Fg in der 6 ssw.
hoffe nicht das es daran lag..

lg #winke

Beitrag von ramonaji 02.02.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

heißt das dann das deine Gebärmutter eine komplette Trennwand hat?

lg ramona#winke

Beitrag von knorkelchen 02.02.11 - 11:48 Uhr

der doc meinte, das es ein kleines stück über den muttermund anfängt...
also FAST komplett getrennt.
habe auch viel darüber gelesen und dieses kann früh- bzw. fehtgeburten auslösen. dabei spielt das septum eine große rolle.
falls es dünn ist und sich das embryo dort einnistet, wird es unter versorgt und stirbt ab.#schock
ist es ein dickes hat es gute chancen, da es genug mir nährstoffen versorgt wird.

aber leider weiß ich nicht, ob ich ein dünnes oder dickes septum habe.
ich warte jetzt erstmal auf meine nächste ss ....
aber etwas angst hab ich schon...#schwitz

Beitrag von kesha-baby 02.02.11 - 11:54 Uhr

Wenn ich das nächse mal meine Mens bekomme wird eine BS gemacht und bei mir wird die Wand entfernt #gruebel