Pille danach nach Eisprung, kann mir jemand helfen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von biene-maja 02.02.11 - 10:51 Uhr

Hallo ihr lieben,#winke

am 20.01 hatte ich ungeschützen GV mit meinem Freund. Nach fünf Tagen bin ich zum Gyn um mir die Pille danach verschreiben zu lassen. Aber er meinte das ich bereits meinen Eisprung hatte und die Gebärmutterschleimhaut schon guit aufgabut ist. Jetzt meine Frage: Wisst ihr ob die Pille danach dann noch wirkt. Ich weißm das nach fünf Tagen die Wirkung schon sehr gering ist. Ich habe die Ellaone genommen.
Wenn es jetzt natürlich geklappt hat freuen wir uns auch über das kleine Würmchen. Da wir uns ein zweites ja eh noch gewünscht haben.
Ich wollte nur mal wissen ob jemand davon Ahnung hat.
Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt. Und wenn dann wird es wieder ein Oktoberbaby so wie der große Bruder. #schrei

LG biene-maja

Beitrag von gutrun 02.02.11 - 10:54 Uhr

verstehe dich grade nicht du fragst wegen der Pille danach also geht man davon aus das ihr noch nicht wollt, aber trotzdem würdet ihr euch freuen.


Bin grade bisschen verwirrt...sorry


lg gutrun

Beitrag von brian-brooklyn 02.02.11 - 10:54 Uhr

Ich bin natürlich kein Arzt, aber aus dem was ich so weiss wirkt sie da nicht mehr und sollte da noch was wirken ist es so gering, das man das eigentlich nicht werten kann...

Beitrag von panni24 02.02.11 - 10:57 Uhr

Pille danach soll ja 72 stunden wirken. Viel glück, zum was auch immer. :)

Beitrag von keyra886 02.02.11 - 10:59 Uhr

Ich finde die Frage im Kinderwunsch Forum ein bisschen fehl am Platz. Hier sind Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Und da du die Pille danach genommen hast, gehörst du eindeutig nicht dazu. Sorry.

Beitrag von mireille-0103- 02.02.11 - 11:54 Uhr

Also wenn du erst 5 Tage nach dem ungeschützten GV zum FA bist wegen der Pille danach muss ich dich echt enttäuschen, das funktioniert spätestens noch beim 3 Tag aber gewiss nicht mehr beim 5 Tag. Und wenn du bzw. ihr es gar nicht wolltet geht man doch gleich am nächsten Tag bzw. verhütet.

Beitrag von mireille-0103- 02.02.11 - 11:57 Uhr

Noch eine Anmerkung, an deiner Stelle würde ich den FA wechseln, denn dass der dir die überhaupt noch ausgestellt hat ist eine Frechheit, wenn dein Baby jetzt schaden nimmt seid ihr beide total verantwortungslos! Sowas regt mich einfach nur auf...

Beitrag von schnuckl1973 02.02.11 - 12:03 Uhr

Sorry,

aber ich glaube, damit bist du hier völlig falsch...

:-[:-[:-[:-[:-[

Kinderwunschforum #winke#winke#winke#winke Hallo?

Hab ich echt kein Verständnis für.

Michaela

Beitrag von keyra886 02.02.11 - 12:19 Uhr

Ganz meine Meinung!