utro frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 111kerstin123 02.02.11 - 10:51 Uhr

huhu

soll ich das einfach am ende der 12 ssw aufhören zu nehmen#kratzalso 11+6 ??es hat halt sicher noch für 2 wochen langer utro in der packung hmmm....


lg kerstin

Beitrag von schnecke150472 02.02.11 - 10:54 Uhr

Nehm es einfach zu Ende!!! es schadet definitv auch über der 12.Woche raus nix und mein FA meinte ich soll es bis 13+0 nehmen....

Alles Liebe

Marion

Beitrag von 111kerstin123 02.02.11 - 10:55 Uhr

bin eigentlich froh wenn ich es endlich absetzten kann.es ist so ekelig...... man läuft dann wie irre die ganze nacht aus wäää:-(

Beitrag von steffiemaus 02.02.11 - 10:57 Uhr

Huhu,

also ich persönlich würde nochmal beim FA anfragen. Bei mir hatte die FÄin gesagt, man sollte es eigentlich nur bis zur 12. Woche nehmen. Ich denke zwar auch nicht das es was schadet, aber sicher ist sicher.

LG Steffie

Beitrag von jwoj 02.02.11 - 10:57 Uhr

Ich habe es bis zur 14.SSW genommen #winke
Es tut nur nach der 12.SSW nichts mehr, da die Plazenta ab dann alles übernimmt.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von juella 02.02.11 - 11:39 Uhr

Hallo du,


ich würde den FA fragen, denn normalerweise soll man das Utro nicht von heute auf morgen absetzen, sondern langsam "ausschleichen", sprich immer geringer dosieren, bis man es dann schließlich absetzt.

Nehme auch Utro (3 X 2) und werde es genauso machen (nach Rücksprache mit FÄ ;-)).

Alles Gute#klee#winke
juella

Beitrag von elchen81 02.02.11 - 12:19 Uhr

Die Frage habe ich letzten auch gestellt. War letzten Montag beim Doc und er meinte ich bräuchte es nicht mehr, da der Herzschlag schon sehen konnte. Soll es aber erst reduzieren. Habe vorher jeweils eine morgens, eine abends genommen. Und seid dem 24.01 nehme ich nur noch 1 Abends. Meine letzte werde ich am 11.2 nehmen, da habe ich auch den nächsten Termin beim Doc.
Gruß Ela